RE: Objektive für Minolta X-700

#1 von haucee ( gelöscht ) , 12.09.2004 14:02

hi, hoffentlich kann mir wer helfen. ich bin ein anfänger, und suche ein objektiv für meine x 700, hab aber keine ahnung, was ich für welche nehmen kann bzw. welche auf meine kamera passen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
es sollte eigentlich nur der aufgabe dienen, dass ich leute fon relativ weiter entfernung (10-20) meter ziemlich gut aufs ganze foto bring.
keine ahnung was das für brenweiten sein sollen.
warscheinlich gibts eh schon einen thread dazu, aber ich hab mir nich alle 15000 beiträge durgelesen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

thx haucee

haucee

RE: Objektive für Minolta X-700

#2 von Marco_D ( gelöscht ) , 12.09.2004 14:34

hallo haucee

Ich bin selber noch ein Anfänger, aber fotografiere auch mit dem Minolta MF-System fast 1.5 Jahre.
Zu deiner Frage. Ich denke, du möchtest gern Leute formatfüllend ablichteten in einer Distanz von 10-20 meter. Sehe ich das richtig?
Meine Empfehlung wäre du kaufst dir ein Telezoom 70-210 mm, und lernst einmal mit diesen Brennweiten zu Fotografierern. Nach ein paar wenige Filme, wirst du schnell merken welche Brennweiten dir zusagen und dann kannst du dir vielleicht später eine Festbrennweite dazuleisten mit der du dann viel Freude hast. (Vorteile Nachteile von Zomms/Festbrennweiten kannst du hier im Forum nachlesen)

Ich persönlich hab mit einem 50mm 1:2 und mit einem Tamron 80-210mm Telezoom begonnen. Ich benütze das Telezoom von fast nie bis gar nicht.

mfg Marco

Marco_D