Hallo liebe Leute,
es grüßt euch der Idiot. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich bin seit gestern Besitzer einer "Dimage A2" und habe es geschafft, die Kamera in 5 Minuten zu zerstören.
Kurz :
Absoluter Anfänger bzgl. Film & Foto. Fahre auf Erlebnisreise und wollte mir eine bessere Kamera zulegen. Meine Canon Ixus II hat mir im letzten Kenia-Urlaub leider wenig nutzen gebracht. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Dieses Jahr, auf Nil-Kreuzfahrt, sollte alles besser werden! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Na gut, ich die Kamera und Telekonverter ausgepackt. 5 Bilder geschossen, rauf auf die Website von Minolta und Firmware gezogen.
Da ich natürlich ein gaaaanz Schlauer bin /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> und schon zig Firmwares auf div. Geräten installiert habe, ...
Na gut, http://www.minolta.com und ab geht es. Besser die US-Seiten angewählt, man kennt ja das Problem von deutschen Servern, veraltet, keine Firmware verfügbar, ...
Ok, runtergeladen, PDF gelesen, installiert, "Successful - Take off your Camera" o.s.ä.
Gesagt, getan ...
Das wars, zweimaliges Surren des Motors, Batteriestatus im oberen Display zeigt leere Batterie ... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> < WIESO STEHT HIER GIf? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Habe danach den deutschen Support angerufen der meinte, ich soll die Kamera einschicken.
Meine Frage jetzt an euch ( anderes Board konnte mir leider nicht weiterhelfen) :
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum, aufgrund der US-Firmware, die Kamera nicht mehr funktioniert. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruß,
Ich Idiot