Ein Hallo in die Runde,
gerade denke ich wieder an den Satz "never change a running system". Hintergrund: meine kosmetisch sehr schöne schwarze XD7 hat nur einen Makel, den Fingernagel-geplagten und verkratzten Selbstauslöser. Dieser sollte heute einem neuwertigen Hebelchen weichen.
Als ich die Abdeckplatte des Selbstauslösers nach Behandlung mit homöopathischen Dosen WD40 lösen wollte, erwies sich diese als sehr stramm sitzend. Unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Werkzeugs habe ich beim Versuch, das Ganze gängig zu machen vermutlich den Selbstauslöser überdreht. Es machte knack und nun steht er in Null-Position eher mehr Richtung Bajonett und nicht nach oben. sanfte Gewalt bringt ihn zwar wieder in Position, nur funktioniert er nicht mehr.
Entweder läuft er gleich durch (ohne Betätigung des Auslöseknopfes), oder der Auslösevorgang geht nicht bis zum Ende. Ein Drücken und Ziehen bzw. Hin- und Herbewegen des Hebels löst dann die Blockade.
So soll das aber nicht bleiben. Hat einer der Bastelversierten eine Idee? Kann ich ggf. den gesamten Selbstauslöser wechseln?
Mit viel Dank im Voraus verbleibt:
Jan
PS: das Lösen der o.g. Platte erfolgt doch gg. den Uhrzeigersinn? (sprich Platte hat Rechtsgewinde)