Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer einer wunderschoenen Minolta X300/50/1:1.7 aus den 80zigern. Die Kamera haben meine Brueder und ich unseren Eltern zu ihrer Silberhochzeit geschenkt, Sie hat ca. 15 Jahre lang etliche (vor allem) Diafilme durchgezogen und wurde mir letztens auf meine Bitte hin vererbt (zu Lebzeiten, damit der Vererbende nochmal seine Freude daran hat, das solche Schaetzchen wieder zum Leben erweckt werden). Das Gehaeuse und das Objektiv sehen aus wie neu, die Batterien, sicher noch die ersten, sind auch nach fast 30 Jahren noch vollkommen i.O.
Ich habe die letzten Tage im Netz einiges zu der Minolta Historie gelesen, ich bin sehr erstaunt, was fuer entsprechend erhaltende Rokkor MC aufgerufen wird und habe jetzt erstmal in ein MD-1, ein MD 200/4 und ein MC 135/2.8 investiert. Dazu soll noch ein MC58/1.4, ein 28 oder 35/1.4, evtl. ein MC 85/1.4 und ein Makro kommen.
Digital bin ich seit einigen Jahren mit Nikon D90 unterwegs, ich warte auf den D300s Nachfolger (falls der ueberhaupt noch kommt als DX).
Fragen habe ich zur Zeit mal keine, ich werd erstmal einige Filme durchziehen (zum Glueck gibt es bei mir im Ort einen unabhaengigen Drogeriefachmann, der sich freut, dass mal wieder jemand Filme kauft und zum entwicklen abgibt. Er wollte mir schon seine Nikon FE2 andrehen.
Soviel erstmal, demnaechst mache ich mal Bilder von dem Schaetzgen.
Gruß
volatile aka Stephan