ZITAT(harubang @ 2012-10-22, 18:36) ZITAT(harubang @ 2012-10-18, 20:48) Bei mir erscheint in der Bildwiedergabe das aufgerufenen Bild gefühlt zeitgleich mit dem "Klick" des Einstellrades und die Kamera scrollt niemals über das eingestellte/gesuchte Bild hinaus!
Vielleicht hängt das aber auch mit der Qualität der Speicherkarte zusammen, ich verwende die doch recht flotte Sandisk Extreme pro 95 MB/s.[/quote]
Da niemand auf die Vermutung eingegangen ist, möchte ich das nochmal hochschieben.
Kann jemand meine o.a. Aussage bestätigen oder widerlegen?
[/quote]
Ich kann Deine Aussage bestätigen (ich würde von annähernd zeitgleich sprechen, die Verzögerung bewegt sich im irrelevanten Bereich). Das die A77 eine schnelle Speicherkarte braucht, ist kein Geheimnis, daher nehme ich wie Du die 95MB/s Extreme pro. Wer eine langsamere Karte kauft (z.B. die 45MB/s von Sony), hat an der falschen Stelle gespart.
Auch die Verzögerung bei der Einstellung von Blende und Belichtungszeit finde ich ab V1.05 so gering, dass sie mich nicht mehr stört (1.06 habe ich noch nicht installiert).
ZITAT(mabufi @ 2012-10-19, 16:20) Oh nein! Ich dachte zuerst auch, dass ich mit dem elektronischem Sucher gut leben könnte. Ist aber bei Sportaufnahmen (Fussball) sehr unangenehm. Ist wirklich sehr mühsam und langweilig. Nimmt man die Kamera im Standby ans Auge, schaltet sie sich zuerst mal ein, dann studiert sie was und dann, dann geht mal der Sucher an... Und dann ist die Szene vorbei :-([/quote]
Auch eine Kamera mit optischem Sucher braucht etwas Zeit, bis sie sie aus dem Schlafzustand aufnahmebereit ist. In einer Situation, wie Du sie schilderst, stellt man die Zeit, nach der sich die Kamera in den Ruhezustand verabschiedet, eben etwas länger ein, damit ist das Problem weitgehend gelöst. Die Einschaltverzögerung des Suchers über den Einblicksensor könnte allerdings ruhig noch etwa geringer sein. Bei zur Kamera geklapptem Rückwanddisplay (=aus) finde ich die Suchereinschaltverzögerung aber noch erträglich, auch wenn ich hier noch Verbesserungsbedarf sehe.
Meine Brille hat an der A77 noch nie das Einschalten des EVFs verhindert.
Wenn sich die Kamera nicht gerade Schlafen gelegt hat (Einstellung bei meiner A77 2 Minuten),