ZITAT(Schwupp @ 2012-06-26, 23:41) Teneriffa: Tolle Bilder sehe ich hier. Den Lorbeerwald bin ich auch schon entlang gelaufen. Die Rundwanderung durch das Teno Gebirge (mit Pause in Teno Alto) ist ein echtes Erlebnis. Das Bild mit Blick auf Los Gigantes ist "eigentlich" zur Zeit kaum machbar, da es "Probleme" mit der Straße gibt. ;-)
Ich bin gespannt ob jemand von Euch auch in Chamorga im Anaga Gebirge war und dort dann die Küstenwanderung gemacht/geschafft hat...[/quote]
Naja, die Warnschilder waren sehr groß, die Straße als solche sehr gut befahrbar, no risk no fun.
Anaga Gebirge kommt noch, in Chamorga waren wir allerdings nicht.
Tag 3 -erster Teil
Auf Teneriffa gibt es ein recht umfangreiches Netzt vonstaatlichen Campingplätzen, nach vorheriger Registrierung kann man hier 7 Nächte kostenlos nächtigen. Das Comfortlevel wechselt, der bei El-Palmar ist verfügt über saubere, brandneue sanitäre Anlagen.
Ich wache gegen 7 auf und erkunde die nähere Umgebung mit der Kamera während meine Freundin noch etwas an der Isomatte horcht.
Das Badhaus:
Dieses Rotkehlchen leistete uns beim Frühstück Gesellschaft.
Tagesziel war heute die Masca-Schlucht mit ihren atemberaubenden Felsformationen, der Pfad springt von der einen Talseite zur anderen, die Felsen ragen rechts und links einen halben Kilometer in die Höhe.
Der Abstieg dauert grob 3 Stunden und ist recht stark begangen, der Rückweg ist deutlich ruhiger weil die meisten Touristen sich am Strand von einem Boot zurück bringen lassen.