ZITAt (roseblood11 @ 2012-04-25, 13:51) Nicht zu schlagen: Bäcker Göing in Hannover - Do you like crispy Brötchen?[/quote]
Brötchentüte heute in Hannovers S-Bahn: Marché Fast-Healthy-Fresh
Auch die französischen Unternehmen können sowas.
ZITAt (roseblood11 @ 2012-04-25, 13:51) Nicht zu schlagen: Bäcker Göing in Hannover - Do you like crispy Brötchen?[/quote]
Brötchentüte heute in Hannovers S-Bahn: Marché Fast-Healthy-Fresh
Auch die französischen Unternehmen können sowas.
Beiträge: | 4.602 |
Registriert am: | 04.03.2006 |
ZITAt (oh-je @ 2012-04-20, 14:57) Zu Minoltas Zeiten war das jedenfalls anders.[/quote]
Aaaaah, deshalb Werbung: kosten die alten Anleitungen manchmal mehr als die zugehörige Kamera...
Die Gehäuse ändern sich, das Rokkor bleibt.
Beiträge: | 42 |
Registriert am: | 13.11.2011 |
ZITAt (roseblood11 @ 2012-04-25, 13:51) Nicht zu schlagen: Bäcker Göing in Hannover - Do you like crispy Brötchen?[/quote]
Ich wollte gestern eine Latte 'to stay' bestellen. Gabs nicht :-)
Gruß
Matthias
Wir können klagen ohne zu leiden.
Beiträge: | 2.190 |
Registriert am: | 30.09.2003 |
ZITAt (anna_log @ 2012-04-26, 11:11) Ich wollte gestern eine Latte 'to stay' bestellen. Gabs nicht :-)[/quote]
So ist das mit dem Sprachenwirrwar. Sowas gibt es wahrscheinlich nur morgens unter der Bettdecke.
Beiträge: | 4.602 |
Registriert am: | 04.03.2006 |
Wenn ich sehe, wie viel Masse an Papier im Lieferumfang enthalten ist (für mich schlichtweg überflüssig da in anderen Sprachen abgefasst), für eine 'CE'-Version nicht wirklich erforderlich aber doch bezahlt werden muss, könnte es eigentlich nicht so schwierig (vor allem doch kostenneutral oder?) sein, direkt eine vernünftige in einheimischer Sprache beizufügen.
Aber das ist wohl zuviel verlangt, sodass die Kunden selbst nach mehrmaliger Lektüre der BDA immer noch nicht den Durchblick haben und viel Zeit mit sinnlosen Experimentnen vergeuden müssen, was gewaltig nervt.
l.G., Bernd
Beiträge: | 22 |
Registriert am: | 20.12.2009 |
ZITAt (Boerdirom @ 2012-04-26, 19:01) Aber das ist wohl zuviel verlangt, sodass die Kunden selbst nach mehrmaliger Lektüre der BDA immer noch nicht den Durchblick haben ...[/quote]
Mir geht's immer häufiger so, dass ich eine Bedienungsanleitung erst dann verstehe, wenn ich das Gerät beherrsche!
Da juristisch eine falsche/unverständliche BDA einen Produktmangel darstellt, der zur Wandlung berechtigt, sollten sich die Kunden nicht zu schade sein, ihrem Händler das Corpus delicti wieder auf den Tresen zu stellen!
Wenn's oft genug vorkommt, ist Besserung nicht unwahrscheinlich.
Bei Artikeln, die es vergleichbar auch von Herstellern mit besseren BDA gibt, habe ich das schon mehrfach getan.
Zugegebenermaßen habe ich bei meiner alpha 77 da aber Hemmungen, denn ... was wäre die Alternative?
Gruß
Rolf
Beiträge: | 752 |
Registriert am: | 13.09.2003 |
ZITAt (Reisefoto @ 2012-04-26, 11:44) So ist das mit dem Sprachenwirrwar. Sowas gibt es wahrscheinlich nur morgens unter der Bettdecke.[/quote]
Deine Bettdecke scheint aber gut frequentiert zu sein!
Gruß
Rolf
Beiträge: | 752 |
Registriert am: | 13.09.2003 |
Der absolute Hit, erzählte mir ein Freund, sind aktuell wohl Fernsehgeräte von Philips. Das gehört hier zwar nicht hin, aber dennoch:
Die BDA ist in einem Menü des Gerätes versteckt. Man kann also nur entweder in der BDA ODER an der gerade zu bedienenden Stelle sein, hat also nie beide Situationen parallel zur Hand.
Das mündet in eine endlose Hin- und Herspringerei, die wahnsinnig nervt.
Vor dem Hintergrund einer überalternden Gesellschaft (ich bin übrigens nicht so alt, wie mein Name vermuten ließe), sollten sich die Hersteller wirklich auf die Erstellung vernünftiger Bedienungsanleitungen besinnen.
Gruß
Herbert
Beiträge: | 470 |
Registriert am: | 14.05.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |