RE: Minolta Dimage 7 Reparaturkosten Auslöseknopf

#1 von Dille ( gelöscht ) , 18.06.2004 11:53

Hallo,

kurz nach Ablauf der Garantie hat sich der Auslöseknopf meiner Dimage 7 verabschiedet. Der Autofocusraster funktioniert, aber der Auslöser funktioniert nur ca. jedes 5-6 mal mitlerweile (war ein schleichender Prozess). Bei der Reparaturzentrale konnte mir keine Asukunft zu Reparaturpreisen gegeben werden. Aber bevor ich die Kamera einschicke frage ich dann doch lieber noch mal hier nach.

Hat hier jemand Erfahrungen wie viel Minolta für eine solche Reparatur eines Auslöseknopfes veranschlagt, bzw. gibt es andere Möglichkeiten z.B. der Eigenreparatur?

Vielen Dank für eure Antwort schon einmal im Voraus.

Grüsse

Dille

Dille

RE: Minolta Dimage 7 Reparaturkosten Auslöseknopf

#2 von gravity ( gelöscht ) , 18.06.2004 13:32

Hat die D7 hinten wie die 7i einen Fernauslösekabel- Anschluss?

1.) Du könntest dir einen Ersatz- Auslöser basteln (ein 2 stufiger Schalter der beim Fernauslöse- Anschluss angeschlossen ist) den du dann mit Klebstoff etc. am Griff deiner Kamera befestigst... .

2.) Du könntest (mit etwas technischer Begabung bzw. Erfahrung) die Kamera öffnen -Garantie wird ja eh schon abgelaufen sein- und mal bei einem Elektronikhändler suchen, ob du so einen 2 stufigen Taster bekommst der passt.. wahrscheinlich wird das aber nicht so einfach sein, außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung von der 7i, dass man zum Auslöser schwer dazukommt um da was rumzubasteln.

3.) Kamera einschicken, Auslösetaster wechseln lassen -der kann ja nicht die Welt kosten- und ich denke die Arbeitszeit hält sich in Grenzen. Wieviel sowas kosten könnte weiß ich aber leider nicht...

Liebe Grüße

gravity