Hallo,
ich habe im Urlaub mit meiner KM Dynax 7D viele Bilder geschossen, bis ich merkte, dass die letzten ca. 50 Aufnahmen von der Kamera "nicht darstellbar" (mit vorangeführtem Ausrufezeichen auf gelbem Dreieck) sind. Daraufhin habe ich sofort die Karte gewechselt und wollte mich um das Problem kümmern, wenn ich wieder zu hause bin und einen PC zur Verfügung habe.
Wenn ich nun auf die Karte vom PC (und auch MAC) zugreife, dann ist zu erkennen, dass Datein mit fortlaufenden Nummern weiterhin angelegt worden sind, diese allerdings eine Dateigröße von 0 Byte haben. Die Bilder sind nicht darstellbar. Ich habe mit einem Datenrettungsprogramm mir die Karte angeschaut, allerdings sind dort auch nur die Bilder mit 0 Byte zu erkennen.
Mir ist nie etwas aufgefallen, da das Motiv was ich abgelichtet habe ordnungsgemäß kurz nach dem Erstellen des Bildes mit der Kamera auch für einige Sekunden angezeigt wurde. Nun befürchte ich, dass das angezeigte Bild aus dem Pufferspeicher der Kamera gezeigt wird und nie auf der Speicherkarte wirklich physikalisch gespeichert worden ist. Die Karte (eine Transcend, 16GB, 133x) werder ich wohl aussortieren.
Aber hat noch jemand eine Idee, ob und wie man an die Bilder kommen könnte?
Lieben Gruß