Angeregt durch den Tread Frankfurt mit zwei Festbrennweiten
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...28712&st=15
hat sich die Idee entwickelt, auch in Hannover mal ein Treffen zu veranstalten, zu dem natürlich auch überregionale Gäste sehr willkommen wären! Hannover ist bestens an die ICE-Strecken und Autobahnen in Nord-Süd- und Ost-West-Richtung angebunden und es gibt auch sehr günstige Flugverbindungen nach Salzburg, München, Zürich, Stuttgart usw. mit Tuifly/Germanwings, Air Berlin, Lufthansa ... Der Flughafen hat eine direkte S-Bahnverbindung in die Innenstadt. Ich kenne auch sehr preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Ich würde mich an der Organisation eines solchen Treffens beteiligen, vor den Sommerferien habe ich dafür aber keine Zeit zur Verfügung.
Ich möchte in diesem Thread zunächst Ideen sammeln, was wir gemeinsam unternehmen könnten, welche Kneipen wir aufsuchen könnten usw., damit sich dann halbwegs spontan etwas organisieren lässt. Vielleicht können wir schon ein kleines Programm basteln, das dan nur noch umgestzt werden muss.
Örtlichkeiten:
Herrenhäuser Gärten
Sealife
Zoo
Altstadt
Kuppel neues Rathaus
Kaffee im Conti-Hochaus (jetzt Uni) am Königsworther Platz (Blick über die Stadt)
Leineaue
Weihnachtsmarkt
Aktivitäten:
Fahrt mit der weißen Flotte (nimmt aber viel Zeit in Anspruch)
Abends Fotos gucken
Zeipunkt:
Ich kann nicht vor Anfang August und auch nicht von Mitte September bis Mitte Oktober.
Für den Termin können wir später ggf. eine Doodle Umfrage einrichten.
Forumsmitglieder, die direkt oder indirekt Interesse an einer Teilnahme geäußert haben:
Christinger
Harubang
Reisefoto
Zwincker
Alle sind herzlich eingeladen, diese Listen durch ihre Ideen und Einträge zu ergänzen!