ZITAT(ThomasAndre @ 2011-04-23, 10:16) Ist es wirklich ein sogroßer Unterschied zwischen Tamron - Sigma - und Original?[/quote]
Die anderen haben die Frage in die gleiche Richtung beantwortet, in der auch ich sie beantwortet hätte - Minolta-Objektive sind (bis auf Ausnahmen) optisch und mechanisch erstklassig. Angesichts der Typenvielfalt und der Auswahl und Preise auf dem Gebrauchtmarkt heute gibt es nur in Ausnahmefällen gute Gründe, auf Fremdfabrikate ausweichen zu müssen.
Wenn Du so lange die Weiterentwicklung nicht im Detail verfolgt hast, möchte ich lediglich noch eine Sache anmerken, damit Du nach den richtigen Objektivtypen suchst:
1985 hat Minolta das Objektivbajonett gewechselt. Deine Minolta SR-T hat noch das SR-Bajonett (oft nicht ganz richtig auch als MC- oder MD-Bajonett bezeichnet), das auch fast alle anderen Minolta-Spiegelreflexgehäuse mit manueller Fokussierung besitzen, namentlich alle, die in diesem Unterforum behandelt werden:
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=94
Die 1985 eingeführten SLR-Gehäuse mit Autofokus verwenden ein neues Bajonett, A-Bajonett genannt, das nicht mit dem SR-Bajonett kompatibel ist. Das A-Bajonett wurde dann 2003/2004 nach der Fusion mit Konica auch von Konica Minolta weiter verwendet und, nachdem sich Konica Minolta vom Fotomarkt zurückgezogen hat, ab 2006 von Sony für das Alpha-System übernommen.
Das SR-Bajonett-System wurde hingegen nach 1984 praktisch nicht mehr weiterentwickelt und im Laufe der vielen Jahre, die es noch im Programm blieb, immer weiter zusammengestrichen, so daß am Ende nur noch eine "Billiglinie" übrig blieb.
Von Tamron und Sigma gibt es zwar auch ein paar wenige Objektive mit SR-Bajonett (bei Tamron meines Wissens nur über Adaptall-Adapter, bei Sigma "für Minolta MF" genannt), aber in den allermeisten Fällen, in denen von Tamron- oder Sigma-Objektiven die Rede ist, dürfte es sich um Objektive für das A-Bajonett (oder die Bajonette anderer Hersteller handeln), nicht um solche mit SR-Bajonett. Zu Zeiten des SR-Bajonetts gab es jedoch noch eine ganze Reihe anderer Fremdhersteller, deren Namen heute kaum noch einer kennt.
Viele Grü'e,
Matthias