Halli
weiss jemand ob...es eine moeglichkeit gibt einen normalen blitzanschlussstecker zu verbinden mit der minolta DIMAGE 7, (die 4 kleine puenktchen oben auf dem blitzschuh) DANKEDANKE
gruesclover
paul k
Halli
weiss jemand ob...es eine moeglichkeit gibt einen normalen blitzanschlussstecker zu verbinden mit der minolta DIMAGE 7, (die 4 kleine puenktchen oben auf dem blitzschuh) DANKEDANKE
gruesclover
paul k
Hallo,
können wir uns vielleicht auf eine neutrale Farbe und eine normale Schriftgröße einigen, die Chancen eine Anwort zu bekommen werden so nicht geschmälert.
Ja das ist mit einem entsprechenden Adapter und einer gewissen Tauglichkeit möglich. Was für einen Blitz verwendest du denn?
Mark
Je nachdem, was Du wirklich meinst: Ja, es gibt diesen Adapter, und zwar von Minolta
-um einen Blitzstecker mit der D7 zu verbinden den PCT-100
-um ein Blitzgerät mit Mittenkontakt mit der D7 zu verbinden den OS-1100
P.S.: Ich glaube, die Niederländer schreiben immer so groß, dann sieht man das Schild von der Grenze bis zur Küste /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Danke fuer die Antwort, und wo kriege ich so einen adapter?, per internet auch?
Ps die grossen Schilder sind fuer die Touristen, ..wir werden euch schon kriegen beim fussball in Portugal.
Mfrgr
paul k.
ZITATund wo kriege ich so einen adapter?, per internet auch?[/quote]
Überall im Foto-Fachhandel, auch im jeweiligen Internetauftritt der Läden.
Manfred
@Qwertz:
bezüglich des OS-1100 möchte ich widersprechen, da dieser nur zum Aufstecken von Minolta-Blitzgeräten dient und vorn eine Buchse zum Anschluß des Minolta-Spiralkabels OC-1100 hat.
Aufsteckbare Blitzgeräte für den OS-1100 wären z.B. Minolta-Blitzgeräte wie 3500xi, 5400 xi, 5400 HS, 3600 HS(D), 5600 HS(D) - jedoch keine mit Mittenkontakt sondern mit speziellem Minolta-Fuß (also z.B. auch ein Metz mit Minolta-Anschlußschuh-Adapter).
Die Blitzgeräte mit Mittenkontakt sind glaube ich immer von Nicht-Minolta-Herstellern (Metz ohne Adapter, Cullmann, ...)
Vielleicht hilft dies von Brenner:
"Hot Shoe Adaptor III (For Minolta Dynax)", Artikel 570522, € 19.95. Er lässt sich wie die Blitzgeräte 3600HS und 5600HS verriegeln und mit einer Taste wieder entriegeln.
Ich verwende ihn bei meiner A1 zusammen mit dem metz Mecablitz 34 CS-2 digit.
Gruss
minomax
Um jetzt einen adapter (fuer DIMAGE 7 ) von 85 euro zu kaufen fuer meinen ringblitz
mit normalen kleinen runden blitzstecker ist schon teuer.
Habe mittlerweile rausgefunden das die zwei vorderesten puenktchen am blitzschuh den ringblitz ausloesen, baue mir vielleicht was selber, einer vielleicht eine andere loesung?
herzlichst
paul k.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |