Hallo!
Ich habe über das Wochenende mit Panorama-Software herumgeschlagen. Ich habe zuerst den Panoramafactory V3.2 versucht. Mit dem hatte ich zuerst immer einen Out of Memory. Auf dem Rootlaufwerk hatte ich etwa 4.5 GB frei, aber dies reichte dem Panoramafactory nicht. Durch die Einstellungen konnte ich das Temporärer Verzeichnis auf einen anderen Laufwerk setzen, dort hatte ich etwa 20 GB frei. Da konnte das Programm das Panorama fertig zusammen rechnen. Super, das Ergebnis sah auch gut aus. Das ganze Projekt gespeichert und wollte im PS noch fertig machen. Jetzt hat PanoramaFactory ein Wasserzeichen ins Bild geschrieben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dies bei einer 30-Tage Testversion. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zum guten Glück hatte ich noch einen älteren Version, Panorama Factory V2.4. Zuerst die Version 3.2 deinstalliert und dann die Version 2.4 drauf. Mit diesem klappte es ersten Mal ohne Out of Memory, dass nur, weil die alte Version die Einstellung des V3.2 übernommen hat.
Ich habe 12 Bilder à 32 MB zusammenrechnen lassen. Schlussbild ist etwa 250 MB gross. (Tiff, 11200 x 3600 Pixel)
Jetzt frage ich euch, mit welchem Programm lassen Ihr die Panoramabilder zusammen stitchen? Lohnt sich die 60 US-Dollar für das Panoramafactory?
Gruss
Peter