Hallo in die Runde,
habe mit meinem Minolta 5600HS(D) (noch von Dnyax-Analogzeiten da) an unserer Alpha 700 ein Problem, daß manchmal (aber nicht immer) Bilder nahezu reihenweise zu dunkel werden (Blitz als Aufhellblitz im AUTO-Modus der Kamera z.B., schlecht beleuchtete Räume, die aber von der Größe her anstandslos ausgeblitzt werden könnten, es ist aber nicht systematisch und ich bilde mir ein, es nicht unbedingt reproduzieren zu können, bzw. dazu müßte ich mehr ausprobieren.
Erinnert mich ein wenig an http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=27217
a) Gibt es in der Kombination klassische Bedienfehler, die ich übersehe (irgendwelche tödlichen "Defaulteinstellungen" an Blitz und Kamera) und die zu solchem Ergebnis führen müssen? In welche Richtung müßte ich gezielter ausprobieren?
b) Wenn ich das ganze mal zur Überprüfung einschicken wollte - wohin? Ideal wäre ja, fast, Kamera UND Blitz zusammen wegzuschicken, um bei irgendeinen Problem im Zusammenspiel den Schuldigen auszumachen.
Nur dann wohin - zu Runtime wegen dem Minolta-Blitz, oder zu Geissler wegen der Alpha? Zumindest sollte Geissler beide zusammen prüfen und natürlich neben der Alpha ggf. auch den Blitz aufgrund der Baugleichheit zum Sony Blitz HVL-F56AM ggf. trotz "falscher" Marke reparieren können.
lG Matthias