ZITAT(kieloben @ 2010-11-17, 7:59) ZITATNaja, ich sehe es aus entwicklungstechnischer Sicht: Bei den SR-T sind die Belichtungsmesser ja stets an, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Egal, was passiert. Bei der XD ist ja der zweistufige Auslöser eingeführt worden, der zuerst den Belichtungsmesser und dann den Auslöser schaltet. So gesehen haben die Konstruktuere ja den Schalter nur in den Auslöser verlegt. ardon: [/quote]
Das ist allerdings richtig, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Und das wichtigste: die XD-7 ist und bleibt einfach eine klasse Kamera
[EDIT: Zitat repariert durch Moderator.]
[/quote]
Seit der gestrigen Photobörse in Wien besitze ich auch endlich eine XD7. Als ich sie beim Kauf ausprobierte, dachte ich: sogar die Batterie geht noch obwohl sie nicht abgeschaltet ist.
Nun wollte ich fragen, wo der Hauptschalter ist. Das hat sich gerade erübrigt.
Aber einen weiteren Vorteil sehe ich noch:
Wisst Ihr wie oft ich schon eine leer Batterie hatte weil ich vergessen habe abzuschalten?
Betrifft eher die neueren AF Modelle. Ich glaube die MF Kameras nehmen das nicht so genau. Gerade habe ich die XG-M abgeschaltet. Sie lag sicher so 3 Monate eingeschaltet in der Vitrine, die Batterie ist nicht leer.
LG Boris