@u.kulick
Na dann sind wir ja froh, dass die colorfoto-Tests zu den so ziemlich schlechtesten zählen ;-)
Ganz ehrlich - ich habe sowohl den Verriss der A290,A390 gelesen als auch den Test der 60D und zig andere. Ein Faktenfehler reiht sich an den nächsten. Die Tester haben keinerlei Ahnung von den Alphas und sind Sony gegenüber tendenziell sehr negativ eingestellt. Die Abwertung der 2-stelligen Canons mit der EOS 60D wurde hingegen nicht einmal angedeutet. Stattdessen wurde die Kamera in den 7ten Himmel gelobt. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ziemlich dreist. Sogar das jetzige Plastikgehäuse wurde als "Verbesserung" hingedreht, weil es ja jetzt "spritzwassergeschützt" sei. Der Sucher wurde tollerweise von 95% auf 96% verbessert - ganz großes Kino also; eine Revolution hm?! So schlecht wie die A290 und A390 gemacht wurden sind sie bei weitem nicht. Mit aktuellen RAW-Konvertern wie LR3 ist sogar das Rauschen gar nicht mal so übel. Die tatsächliche Bildqualität der A290, A390 in RAW ist wirklich erstaunlich gut.
Sony wird sich bei der Colorfoto keinen Kopf machen, sondern es genauso wie in der Vergangenheit machen. Bei einzelnen Colorfotoausgaben kamen die Sonys ja dann doch auch mal überraschend gut weg. Ein Schelm wer böses dabei Denkt; ein noch größerer Schelm wer gar Überlegungen anstellt welcher Hersteller wohl der größte Anzeigenkunde der Klofoto ist.
Ich finde es nur lustig, wie leicht sich die Leute veralbern lassen - vorgestern war die A55 in manchen Foren noch "die beste APS-C Kamera der Welt" heute ist sie für dieselben Leute nur noch der allerletzte Bodensatz. Der typische Fototechnik-Consumer scheint manisch depressiv zu sein.