Hallo Michael,
jo, OK, so kann mans auch sehen. Aber wenn man schon eine Weile taucht und dann auch noch unter Wasser fotografieren will, verschieben sich die Massstäbe etwas /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Kamera ist in dem Fall wohl sogar noch billiger als das Gehäuse. Aber das ist noch nicht einmal alles, es kommt ja auch noch der Blitz dazu. Und je mehr du unter Wasser ausleuchten willst (sprich Weitwinkel) umso teurer werden die Blitze. Also RICHTIG teuer /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Das kann dann auch schnell mal so teuer wie das Gehäuse werden oder sogar noch viel mehr. Und wenn du erstmal 2 Blitz hast/haben willst/brauchst ...ui ui ui, da fliesst Geld /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Hab ich aber alles nicht, ich begnüge mich mit einer "einfachen" Nikonos und einem kleinen Blitz, auch nicht ganz billig, aber anständig.
Digitale haben unter Wasser einen Riesenriesenvorteil : du kannst mehr wie 36 Bilder aufnehmen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Weil das ist echt schlecht mit so einer analogen. Und zwei (analoge) Gehäuse sind noch teurer und auch zudem sperriger.
OK, das war jetzt ein Argument zum falschen Topic.
Zurück zum Thema, ich denke mal wenn du eine günstige Lösung haben willst, dann nimmst du die Plastiktüte (kann ja was durchsichtiges sein, wie zB ein Frischhaltebeutel) oder wenns teurer, aber richtig dicht sein soll, nimm halt die EWA-Marines.
Gruss,
Steffen.
EDIT :
@Manfred : jo, das ist sicher richtig, zum schnorcheln sind die Teile wahrscheinlich sogar richtig klasse, aber wenns halt tiefer gehen soll gibts Probleme, wie du schon sagtest.