Zitat von MarkZITATSeit dem Euro kosten Auslandsüberweisungen nix mehr extra (hab's selber zweimal praktiziert).
schön wenn es so wäre, auf einige Banken trifft das zu auf andere nicht. Nch Österreich kostet es Gled und nach Spanien auch. Übrigens ist das nicht vom Land sondern von der Bank abhängig.
Mark [/quote] PoBa einmal nach Österreich und einmal nach Italien: kostenlos. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hallo! Die Versandkosten sollten so um die 4 - 5 Euro betragen. Ich kann das Paeckchen fertig machen und mal am Postamt unverbindlich fragen. Ich habe dann auch die IBAN und BIC Nummern. Eine Ueberweisung nach Suedtirol darf NIX kosten, laut EU Regelung. Ich habe es oft im umgekehrten Weg nach Deutschland, Oesterreich usw gemacht und es ist halt so, aber fuer BEIDE Partner! Servus Christian
Zitat von chris.coHallo! Die Versandkosten sollten so um die 4 - 5 Euro betragen. Ich kann das Paeckchen fertig machen und mal am Postamt unverbindlich fragen. Ich habe dann auch die IBAN und BIC Nummern. Eine Ueberweisung nach Suedtirol darf NIX kosten, laut EU Regelung. Ich habe es oft im umgekehrten Weg nach Deutschland, Oesterreich usw gemacht und es ist halt so, aber fuer BEIDE Partner! Servus Christian
Ich habe für eine Überweisung von 122 Euro nach Österreich 12 Euro bezahlt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Da ich die Kamera haben wollte, war es mir egal. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Aus dem Ausland lasse ich mir die Sachen immer als Paket senden, dann ist es bis 510 Euro versichert! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Zitat von ingobohnDas ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!
Das stimmt so - leider - nicht! Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden! Vorausgesetzt die Bedingungen einer sogenannten EU-Standardüberweisung wurden eingehalten. Dieses Überweisungs-Kosten-Thema haben wir aber in diesem Thread bereits vorgestern "durchexerziert".
Zitat von *mb*Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden!
Eben. Und ich habe für eine Inlandsüberweisung auch noch nie Gebühren gezahlt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von ingobohn Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!
Das stimmt so - leider - nicht! Es dürfen nur keine höheren Entgelte als bei einer entsprechenden Inlands-Überweisung verlangt werden! Vorausgesetzt die Bedingungen einer sogenannten EU-Standardüberweisung wurden eingehalten. Dieses Überweisungs-Kosten-Thema haben wir aber in diesem Thread bereits vorgestern "durchexerziert".
Das ist korrekt! Wenn du z.B. die IBAN nicht eingetragen hast mußt du blechen ...
Sonst hat er Recht
(Meine Schwester bestätigt das und ist Bankkauffrau ...)
Zitat von ingobohn Das ist schlichtweg Nepp! Innerhalb der EU darf Dir Deine Bank keine Gebühren verlangen!
Das ist korrekt! Wenn du z.B. die IBAN nicht eingetragen hast mußt du blechen ...
Sonst hat er Recht
(Meine Schwester bestätigt das und ist Bankkauffrau ...)
Ich mußte bezahlen obwohl ich IBAN- und BIC-Code angegeben habe. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />