ZITATEs gibt bereits das 1.4/35 mm G.[/quote]ZITATEs gibt aber scgon einige Zeit beide Objektivve parallel[/quote]Beide Objektive gibt es fast so lange, wie das Dynax System, das 1,4er wurde bei Zeiten zum "G" "Aufgewertet", auch das 2,0er bekam ein neues Gehäuse.
ZITATAber trotzdem, 769 Euros für eine Blende ist schon ganz schön viel!
Deshalb habe ich auch nur das 2/35, und das auch nur gebraucht. Reicht mir aber, ist ein schönes Objektiv
...dass 2er ist in meinen Augen ein mehr als guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Gewicht. Ich gebe meins nicht mehr her ...[/quote]
Ganz meine Meinung, deshalb habe ich auch das 2.0/35mm, obwohl ich lange mit dem 1,4er geliebäugelt habe.
Ansonsten: Ich vermute, daß 35mm Festbrennweiten zusammen mit 50mm und vielleicht 28mm heute ein absolutes Nischendasein fristen, diese Brennweiten werden doch üblicherweise völlig von den Standardzooms verdrängt. Ich könnte mir deshalb vorstellen, das das 2/35mm aus dem Programm genommen wird. Dan hätte Minolta noch das 1,4er für Qualitäts- und Lichtriesen-Freaks und sonst die Zooms. Es ist auch bemerkenswert, daß es das 2,8/28mm immer noch in der ersten AF-Gehäuseversion gibt, vermutlich sind das alles uralt Restbestände aus den 1980ern, die noch nicht abverkauft wurden. Ich finde es bedauerlich, aber vermutlich werden Festbrennweiten in Zukunft nur noch als Spezialobjektive (Lichtriesen, Makros, STF etc.) angeboten.
Manfred