ZITAT(mic2908 @ 2010-06-21, 9:05) ZITAT(ingobohn @ 2010-06-21, 8:08) Mag sein... Aber es wundert mich halt, daß ausgerechnet für die alten Minoltaobjektive kein Adapter existiert. Das wäre mein allererster Gedanke als Hersteller, diese Zielgruppe anzusprechen.[/quote]
Der chinesische Zubehoehrhersteller hat 23 Adapter fuer die Nex angekuendigt, u.a. auch einen MD-Adapter und vier Tilt-Adapter.
http://www.dl-kipon.com/onews.asp?id=68[/quote]
Hinweis: Im Moment rate ich davon ab, die Webseite des Herstellers mit einem Browser mit aktivierten Skriptsprachen aufzurufen, da die Seite derzeit gecrackt ist.
Danke für den Hinweis, wobei noch erwähnt werden sollte, daß der Hersteller (oder auch nur die Marke) sich Double Lion Kipon nennt und nichts mit den Rayqual-Adaptern von Miyamoto zu tun hat.
Als Kontaktadresse wird angegeben:
ZITATShanghai Transvision Photographic Equipment Co., Ltd
No.2688, Jinqiu Road, Baoshan District, Shanghai Municipality, China
P.C: 200444
Tel: 0086-021-36307231
Fax: 0086-021-36307232
E-Mail: <ming_sky@hotmail.com>
Ivan Zhang[/quote]
Kipon schreibt auch noch gar nicht viel über die Adapter außer dem folgenden:
ZITATAdapter for SONY NEX under production
2010-06-10
To meet the adapter demand for SONY new NEX series mirrorless camera, belowed models are under production currently, we anticipate all will be finished before July 16.
[...][/quote]
Die Entwicklung eines rein mechanischen "SONY-NEX"-Adapters für A-Bajonett-Objektive ist natürlich ein wenig überflüssig, bietet Sony selbst doch dafür schon den LA-EA1 an, der immerhin eine Übersetzung der Objektivdaten und eine elektromechanische Blendenansteuerung und damit Offenblendenmessung erlaubt. Nur Autofokus fehlt.
Viele Grüße,
Matthias