ZITAT(monilta @ 2010-09-25, 13:15) ZITAT(Dennis @ 2010-08-30, 19:11) Das mit der 511xxxx ist in meinem Besitz, wenn sich jetzt jemand mit einer sehr hohen Seriennummer findet, können wir ja mal vergleichen [/quote]
Das 1,4/58er in meinem Besitz hat die Seriennummer 5575670. Ein Berg- und Tal, so wie auf dem Foto von "Phillip" das linke Objektiv.
Das würde mich jetzt auch interessieren, ein MCI oder ein MCII und welches Baujahr. Alte oder neue optische Rechnung (wenn überhaupt)?
[/quote]
Berg- und Tal = MC II; gebaut zwischen 1969 und ca. 1972
ZITAT(monilta @ 2010-09-25, 13:15) Interessant an diesem Objektiv finde ich, dass nirgend auf dem Tubus die Brennweite eingraviert ist. Sonst ist es doch üblich, dass bei Minolta-Objektiven die Brennweite rechts oder links (je nach alter des Objektivs) angebracht wurde.
Einzig auf der Fassungsinnenseite der Frontlinse steht der Brennweitenvermerk. Wie schaut es bei euern 1,4/58er aus, ist das der Normalfall? Oder hab ich ein Einzelexponat erwischt? Entfernungsspuren kann ich bei meinem jedenfalls nicht finden.[/quote]
Ist normal für die Objektive aus der vor-MC-X-Zeit!
Gr Steve