Hallo erst einmal, bin seit Gestern hier angemeldet! super Seite!!! Habe gleich eine Frage,besitze seit kurzem eine Minolta Dimage A 200 und diese lässt sich nicht einschalten, Akku's müssten voll sein (7,4 V) hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hatte mal jemand das gleiche Problem?
ZITAT(Bandit-os @ 2010-02-03, 16:32) Hallo erst einmal, bin seit Gestern hier angemeldet![/quote] Willkommen im Minolta-Forum! ZITATHabe gleich eine Frage, besitze seit kurzem eine Minolta Dimage A 200 und diese lässt sich nicht einschalten, Akku's müssten voll sein (7,4 V)[/quote] Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hattest Du in der Zeit davor schon irgendwelche Akkuprobleme? Kannst Du einen anderen Akku ausprobieren?
Gibt die Kamera beim Einschalten noch irgendwelche "Lebenszeichen" von sich (Geräusche, Display-Anzeigen), oder passiert überhaupt nichts mehr?
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAT(matthiaspaul @ 2010-02-04, 2:25) ZITAT(Bandit-os @ 2010-02-03, 16:32) Hallo erst einmal, bin seit Gestern hier angemeldet![/quote] Willkommen im Minolta-Forum! ZITATHabe gleich eine Frage, besitze seit kurzem eine Minolta Dimage A 200 und diese lässt sich nicht einschalten, Akku's müssten voll sein (7,4 V)[/quote] Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder hattest Du in der Zeit davor schon irgendwelche Akkuprobleme? Kannst Du einen anderen Akku ausprobieren?
Gibt die Kamera beim Einschalten noch irgendwelche "Lebenszeichen" von sich (Geräusche, Display-Anzeigen), oder passiert überhaupt nichts mehr?
Viele Grüße,
Matthias [/quote] Hallo Matthias von jetzt auf gleich, nix geht mehr keine Geräusche und nix im Display, ich habe es mit drei Akku's probiert (7,4 -8,4 volt nach Messgerät) MfG Andreas
ZITAT(Bandit-os @ 2010-02-04, 16:26) von jetzt auf gleich, nix geht mehr keine Geräusche und nix im Display, ich habe es mit drei Akku's probiert (7,4 -8,4 volt nach Messgerät)[/quote] Okay, dann tippe ich auf einen Defekt im Schaltregler der Kamera, vielleicht ist auch nur eine Sicherung durchgebrannt, allerdings kommt es selten vor, daß die ohne Grund durchbrennen...
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAT(Bandit-os @ 2010-02-05, 17:09) wo muss ich nach der Sicherung suchen? oder kann man das nicht selbst machen?[/quote] Leider nicht. Das sind keine "normalen" Sicherungen in Fassungen, wie Du sie vermutlich von vielen anderen Geräten her kennst. Diese SMD-Sicherungen sind viel kleiner und sind auf der Platine festgelötet. Um dort ranzukommen, muß die Kamera zerlegt werden; das ist eine Sache für den Service...
Die Adresse von Runtime Contract, dem offiziellen Vertragspartner von Konica Minolta, findest Du in unserem Werkstattadressen-Thread: