Auch ich bin nun seid ca. 10 Tagen stolzer Besitzer einer Z1 und habe die gleichen Probleme.
Habe nach Handbuch alles ausgeführt. Rechner hochgefahren, an USB angeschlossen, Kamera eingeschaltet und das war es dann auch schon. Auf dem Display stand dann USB-Verbindung herstellen. An dieser Stelle hätte ich dan auch schlafen gehen können und am nächsten Tag, sofern die Akkus so lange durchhalten, stände wohl immer noch die Meldung.
Also hab ich versucht Treiber Manuel zu installieren. Ging auch soweit alles gut.
Ich also den Rechner nochmal hochgefahren, Kamera wieder eingestöpselt und eingeschaltet. Der Hardware-Manager hat jetzt auch neue Hardeware erkannt und wollte einen Treiber laden, hat aber keinen neuen gefunden, logisch, war ja schon drauf. Also fertig gestellt, als ungekannte Hardeware. Im Windows-Explorer stand der Wechseldatenträger eingeschrieben. Beim aufmachen hat er aber nichts gefunden. Die Kamera suchte immer noch nach einer USB-Verbindung.
Ich also runtergefahren und die ganze Sache nochmal probiert. Das gleiche Problem. In der Systemsteuerung war auch schon die Minolta eingeschrieben.
Ich also alles deinstalliert, Treiber und Programm. Nochmal von vorne.
Bis zur Treiberinstallierung war alles noch o.K., dann konnte er aber nicht mal den Wechseldatenträger einrichten führte kein Weg ran.
Als nächstes hab ich ein Patch von Microsoft runtergeladen, weil ich mich erinnert hatte, das ein Kollege mit seinem USB-Port auch Probleme hatte.
Ob das was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich dann schon mal einen Schritt weiter gekommen. Die Verbindung konnte er aufbauen, die Hardeware hat er auch gefunden und wollte dann die Treiber laden und das war's. Es rückte sich nichts mehr. Der Taskmanager meldete, dass das Programm nicht mehr reagiere (hab ich auch schon mitbekommen), er konnte das Programm aber auch nicht beenden. Nicht mal Strg, Alt, Entf funktionierte, nur noch der Griff zu Reset.
Habe anschließend nach einem Forum gesucht und bin hier gelandet, habe diesen Beitrag gefunden, der in etwa meinem Problem entsprach und den Link zu Minolta genutzt und die Treiber von da runtergeladen. Aber das brachte auch nichts.
Und jetzt steh ich da, in einer Woche Urlaub und die 256MB-Speicherkarte halb voll.
Ende der Fahnenstange.
Hat jemand von Euch noch eine Idee?