ZITAT(stevemark @ 2011-01-11, 22:15) ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-11, 13:00) Patrick hat von einem schweizer eBayer, der eine Dynax 9Ti von Dezember 1999 mit der Seriennummer #0222 anbietet, die Auskunft bekommen, daß insgesamt nur fünf Dynax 9Ti Exemplare in die Schweiz importiert worden wären:
...
Um ehrlich zu sein, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, die Zahl kommt mir arg niedrig vor, und die Schweiz ist eigentlich schon immer ein sehr starker Markt für Minolta/Sony gewesen.
...[/quote]
Habe gerade mit dem ehemaligen Product Manager DSLR von Minolta Schweiz telefoniert; er wollte sich auf die genaue Anzahl nicht mehr festnageln lassen, meinte aber dass "fünf" in etwa stimmen müsste. Die Dynax 9ti sei "ganz extrem wenig" verkauft worden - nicht, weil man von Minolta nichts bekommen hätte, sondern weil niemand in der Schweiz sie wollte ...
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-11, 13:09) ...
Ich denke, da möchte ein Verkäufer das ohnehin schon rare Stück noch etwas rarer machen... [/quote]
Bitte etwas Vorsicht bei solchen Äusserungen. Du diskreditierst damit einen Verkäufer, der (wie wir nun aus erster Hand wissen) die Wahrheit gesagt hat.
[/quote]
Sorry, aber da habe ich von einem Verkäufer aus Basel eine andere Auskunft bekommen: Seiner Meinung nach sind alleine über seine Theke zwischen 10 und 15 Dynax 9ti gegangen. Und das seinerzeit sehr schnell. Und er habe damals leider keinen Nachschub bekommen, um die Kundennachfrage zu befriedigen. Ich habe keinen Anlaß, an dieser Auskunft zu zweifeln. Rechne ich das nun auf die gesamte Schweiz hoch, komme ich - egal wie ich rechne - stets auf eine Zahl deutlich über 5.