Hallo,
ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 14:23) Die AF Probleme gibt es auch bei anderen Systemen, desshalb gibt es dort auch Microadjust. Eigentlich sollten damit nur kleine Toleranzen der Objektive ausgeglichen werden, aber er hilft natürlich auch bei anders bedingten Problemen.[/quote]
Meine Meinung.
ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 14:23) Wenn Du das Bild im Sucher scharf siehst, ist entweder Deine Mattscheibe dejustiert, oder Deine Augen sind nicht gut genug, um die minimalen Fokusabweichungen sehen zu können. Immerhin ist das Sucherbild im Vergleich zu einer Betrachtung am Monitor, erst recht in 1:1 Darstellung, winzig.[/quote]
Für Makros haben meine Augen bisher noch gereicht.
Und einen Backfokus von 0.50 cm bei meinem 16-35SSM bei einem Abstand von 1.5m sollte man auch im Sucherbild erkennen können. Da tippe ich doch eher auf die Mattscheibe.
ZITAT(Reisefoto @ 2010-01-17, 14:23) Wenn Du noch Garantie auf die A700 hast, schicke sie ein. Das ist zwar lästig, aber der richtige Weg. Ich hatte gerade zwei Kameras bei Geissler zur Reparatur und das ging ziemlich zügig (1x repariert, 1x Austauschangebot). Wie fmerbitz schon schrieb, sind die Chancen einer Justierung gut, wenn alle Objektive Backfocus haben. Meine A700 hat keinen Backfocus, es muss also technisch möglich sein.[/quote]
Technisch möglich - sicher. Es gibt vermutlich ja mehr gute als schlechte A700.
Aber ob die das im Sercice hinbekommen, das ist die Frage. Werde morgen mal bei Sertronics anrufen, dann weis ich mehr und vorallem auch wie lange das dauern wird. Verreise am 30. Januar in die Ferien.