ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-09, 16:45) Richtig, am USB-Kabel fand wahrscheinlich noch kein Firmware-Update statt, sondern nur das (vermutlich durch den ungewollten Abbruch unvollständige) Überspielen der Dateien. Der schlimmere Fehler könnte das Starten des vollständigen Updates durch das folgende Einschalten der Kamera mit (wie ich voraussetze) eingesteckter CF-Karte, auf der sich defekte Dateien befanden, gewesen sein.[/quote]
Das vermute ich auch, die Karte hätte vor dem Einschalten der Kamera entnommen werden sollen. Ärgerlich, wenn Konica Minolta hier keinen Schutz vorgesehen hat, indem der Bootlader die Integrität der Dateien überprüft, ehe der Flashvorgang begonnen wird...
Vielleicht hängt der Bootloader aber auch nur beim Lesen der defekten Dateien, dann hat auch der Flashvorgang noch nicht angefangen. Funktioniert die Kamera u.U. wieder einwandfrei, wenn man die Speicherkarte vor dem Einschalten entfernt?
ZITATEventuell ist es reversibel, indem die Konfigurationsdateien nochmals übertragen werden. Da die Dynax 7D nicht mehr startet, müssen diese aber über einen externen Kartenleser auf die CF-Karte übertragen werden. Dann die CF-Karte in die Dynax 7D und die Kamera einschalten - wie Jürgen vorschlug. Ein Versuch ist es wert...[/quote]
Da das Dateisystem auf der Karte beschädigt sein dürfte, würde sich hier normalerweise eine Neuformatierung der Karte empfehlen - allein, diese Formatierung sollte in der Kamera erfolgen, nicht am PC - und da die Kamera ja offenbar nicht mehr funktioniert...
Ich würde am PC ein Reparaturprogramm über die Karte laufen lassen und die defekten Clusterketten löschen lassen. Danach kann man die neuen Dateien am PC auf die Karte kopieren, ohne Gefahr zu laufen, daß die Kamera sich aufhängt, weil das Dateisystem defekt ist.
Viele Grüße,
Matthias