Hallo, hat jemand eine weitwinkelscheibe für ein 3500xi, ich möchte bis 24mm ausleuchten. Von minolta gibt es meines wissens keine /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. So etwas wie eine aufnahme ist jedoch an den seiten vorhanden.
Zitat von NafetsHallo, hat jemand eine weitwinkelscheibe für ein 3500xi, ich möchte bis 24mm ausleuchten. Von minolta gibt es meines wissens keine /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. So etwas wie eine aufnahme ist jedoch an den seiten vorhanden.
Gruß Nafets
Hallo Nafets
Die Aufnahme an der Seite ist für das Reflektorset von Minolta.
Eine Streuscheibe gibt es meines Wissens nicht für den 3500xi.
Als Möglichkeit bis 24mm auszuleuchten wäre ein Versuch mit einem Omni-Bounce.
Einfach mal STO-FEN unter Google eingeben. Der Omni-bounce ist ein blitzlichstreuender Joghurtbecher /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
ZITATDer Omni-bounce ist ein blitzlichstreuender Joghurtbecher .[/quote] Der teuerste Joghurtbecher der Welt B) ! Völlig überteuert und trotzdem sein Geld wert! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Manfred
hab mal vor Jahren nen aufplasbaren Blitzball erstanden.
Der wird mit nem Gummiband an dem Blitz befestigt. Damit habe ich eigentlich gute erfahrungen gemacht.
Das Ding hab ich irgendwo auffm Wühltisch für 15DM damals gefunden.
Leider ist das Teil im laufe der Jahre etwas eingegilbt. Hab jetzt wenn ich ihn benutze immer etwas warme Farben. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
@ all, na besten dank erstmal, /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> hab mich schon mal umgesehen, son teil schein so bei 20€ zu liegen, werd bei gelegnheit mal zum fotoladen meines vertrauen gehen mir das im orginal zeigen lassen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />