Hi all!
Ich bin sei kurzem stolzer Besitzer der A2 und mir ist gestern mit Erschrecken /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> aufgefallen, dass die Cam in der Weitwinkelstellung bei kleiner Blendenöffnung einen ca. 40.000(! Pixel großen Schatten ins Bild produziert (z.B. http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...p?image_id=2409, dunkler Fleck links neben dem Flügel).
Die linke obere Ecke des Fehlers liegt bei höchster Auflösung, 28 mm äquiv. und Blende 11 ca. bei 1000/1000 Pixeln. Bei größerer Blendenöffnung wird der Schatten geringer und bei größerer Brennweite verschwindet der Schatten links aus dem Bild. Auf dem Objektiv ist kein Schmutz oder Kratzer zu erkennen und ich vermute, dass irgend etwas im Objektiv nicht stimmt.
Hat jemand von euch auch schon so einen Fehler gehabt?
Sei's drum - jetzt geht die A2 erstmal zurück zum Händler und ich hoffe, dass ich schnellstmöglich eine neue oder schnell reparierte bekomme!
Gruß,
Bernd
P.S.: Das ist meine zweite Minolta (die erste war/ist eine analoge Dynax 5) und auch die zweite, die wegen eines Mangels/Defekts erstmal wieder zurück geht - nicht sehr Vertrauen erweckend! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />