ZITAT(Frame @ 2013-04-17, 22:23) ZITAT(matthiaspaul @ 2013-04-17, 21:49) ZITAT(Frame @ 2013-04-07, 18:55) Uff - jetzt ist mein RF250 verkauft worden, für 809€ an einen Käufer in Hong-Kong - hat irgendjemand zufällig Tipps was es da zu beachten gibt?[/quote]
Wenn alles ordnungsgemäß über die Bühne gegangen ist (toi, toi, toi), kannst Du den Käufer ja mal fragen, was er eigentlich mit dem Objektiv machen will. Ich meine, es muß ja irgendeinen verschärften Grund haben, wenn jemand nach Jahrzehnten ein Vielfaches des Neupreises für das Objektiv zu zahlen bereit ist...
[/quote]
es ist noch auf der Reise, ich bin sehr gespannt ob es noch Probleme gibt. Aber ich hatte auch schon die Idee danach zu fragen, er war wirklich sehr hinterher das Ding zu kriegen. Allerdings war die Kommunikation etwas anstrengend, ich weiss nicht ob dabei was rüberkommen wird ...
[/quote]
Tja - gestern, 3 Wochen nachdem das Objektiv angekommen ist, kam eine Mail über ebay dass der Artikel nicht der BEschreibung entspricht. Er schreibt er hätte schon viele Fotos gemacht und sei sehr glücklich damit aber in hellem Licht habe er ein "haze" hinter der Fontlinse entdeckt - das habe er jetzt zu einem Professionellen Service gebracht und der möchte 55€ für die Reinigung.
Ich habe natürlich Bilder mit und von dem Objektiv gemacht, aber es kann sein dass man das nur bei bestimmtem Licht sieht, ist natürlich nicht auszuschliessen.
Auf den Fotos die er mir geschickt hat ist allerdings nur die Frontlinse zu sehen.
Jetzt habe ich mal bei ebay gestöbert und gesehen dass er seitdem noch mindestens 4 weitere RF250 gekauft hat. Das irritiert mich ja nun doch - will er mit all denen fotografieren? Ich hab' ihn mal gebeten die Fotos so zu machen dass ich die Seriennummer sehen kann, mal sehen was kommt ...