... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2009-02-09, 20:19) So gesehen: Ich habe nur Kameras, die ehemalige Neuware sind. Toll ... das wertet enorm auf! [/quote] Um ehrlich zu sein, bei dem Preis sind mit Kameras, die zukünftige Gebrauchtwaren sind, dann doch lieber.
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAT(matthiaspaul @ 2009-02-09, 20:26) ZITAT(fwiesenberg @ 2009-02-09, 20:19) So gesehen: Ich habe nur Kameras, die ehemalige Neuware sind. Toll ... das wertet enorm auf! [/quote] Um ehrlich zu sein, bei dem Preis sind mit Kameras, die zukünftige Gebrauchtwaren sind, dann doch lieber.
Viele Grüße,
Matthias [/quote]
Immerhin erneuert er, wenn gewünscht, die Lichtdichtungen der ehemaligen Neuware.
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
Nicht nur der Preis, den der Händler sich hier vorstellt, ist "nett", sondern auch das wunderliche Arzt-Argument (am Endes des Dialogs)
Artikelnummer: 280255667792 Fragen von anderen Mitgliedern: CLE MINOLTA 2,8/28 M-ROKKOR KOMPLETT! FAST NEU! M LEICA
Fragen & Antworten Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, interessanter Weise behaupten Sie, dass alle! jemals gebauten 28er CLE - Objektive diese weißen Pünktchen haben! Egal was der Besitzer aussagen würde. Dies ist definitiv falsch! Die weißen Pünktchen sind Ausdruck einer fehlerhaften Coating-beschichtung. Dies betrifft bestimmte Herstellungs-Margen. Ich besitze ein Exemplar, bei dem dieser Fehler nicht aufgetreten ist! MfG Leicafreund 26.11.08
Antwort: Hallo und danke für Ihre Nachricht. Wir haben natürlich nicht ALLE je produzierten 28er gesehen, aber doch gut 1-2 Dutzend davon, im Laufe der letzten 15 Jahre. Nicht EINES hatte diese Pünktchen nicht. Wir glauben gerne, daß SIE eines ohne haben; der ohne diesen Fehler produzierte Anteil muß jedoch so gering sein (vermutlich die ersten oder letzten paar Exemplare, eines von beiden), daß er marktpräsenz-technisch nicht relevant sein dürfte. Wir beziehen uns darauf, daß praktisch KEIN Privatverkäufer dies angeben würde (die meisten würden es vermutlich nicht mal als erwähnenswert registrieren) und nur die gründlichsten Händler. Übrigens: Auch WIR haben dieses CLE-Objektiv in einem ganzen Set von einem Arzt über ebay gekauft, der es AUCH NICHT erwähnt hatte. Schöne Grüße Horst Rusch
... Mich belustigt, daß die angebliche Herkunft des Teils von einem "Halbgott in Weiß" auch nur im geringsten dafür sprechen würde, daß der Vorbesitzer in irgendeiner Weise sein Verkaufsgut mit besonderer Aufmerksamkeit beschreiben würde... Aber die Autoritätsgläubigkeit gegenüber dem Ärztestand ist anscheinend nicht auszumerzen... bei so einem deutschen Doctor Medicinae kommt ja auch NIE eine Fehldiagnose oder gar Fehlbehandlung vor -- darum hat ja auch KEIN Arzt NIE NIMMER NIEMALS NICHT eine Versicherung gegen Kunstfehlerprozesse nötig, oder? LG Lex;-)
To function in society, one must learn to obey authority.