ZITAT(MarkusT @ 2009-09-29, 21:15) Ja bin mir eigentlich sicher da ich die komplette bezeichnung angegeben habe .[/quote]
Ich nicht, da ich dem Sigma-Support leider (aus eigener Erfahrung) keine Kompetenz bescheinigen kann. Zu oft haben die mir und anderen gegenüber schon falsche Aussagen getroffen, und diese selbst dann nicht korrigiert, wenn man sie höflich und konstruktiv darauf hingewiesen hat, daß da etwas nicht stimmen kann. Gerade in Sachen Sigma traue ich nur noch dem, was ich selbst sehe und ausprobiert habe.
Du kannst Sigma ja mal fragen, ob das "Sigma AF 24-70mm F3.5-5.6 UC ASPH" garantiert an der Dynax 7 funktionieren würde, obwohl in dem alten Sigma-Servicehinweis (der nicht mehr online ist) ein "Sigma AF 24-70mm F3.5-5.6 UC" als inkompatibel ausgewiesen wurde und es dafür mal ein Chip-Upgrade gab (jetzt nicht mehr), und ob es sich bei den beiden Objektiven um unterschiedliche Modelle handelt oder nicht.
ZITATIn der Liste aus deinem Link ist von einem Sigma AF 24-70mm F3.5-5.6 UC die rede.[/quote]
Ja.
ZITATDas an dem ich Interessiert bin ist ein Sigma AF 24-70mm F3.5-5.6 UC Aspherical
Das sind nach meinem wissen zwei unterschiedliche Objektive (kann mich nartürlich auch irren).[/quote]
Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher (ich bin es aber auch nicht), denn gerade das "Aspherical" oder "ASPH" steht zwar im Prospekt und z.T. auch auf dem Objektiv, wird aber üblicherweise nicht mit angegeben, da es sich dabei in der Regel nicht um ein besonderes Merkmal handelt (jedenfalls nicht bei Sigma). Allerdings gilt das nur im allgemeinen Fall, wie jetzt die exakte Versionsgeschichte speziell bei diesem Objektiv aussieht, kann ich nicht sagen. Auch das "HF" war asphärisch, ohne daß das immer dabeisteht. Anders sieht es aus, wenn Du ein Sigma AF 24-70mm F3.5-5.6 UC findest, auf dem nicht irgendwo "Aspherical" draufsteht.
Viele Grüße,
Matthias