ZITAT(siegmund @ 2009-07-05, 17:32) es ist nur ein leises Geräusch zu hören. Ansonsten passiert nichts.
Die Schärfe ändert sich zwar etwas, aber die Entfernung bleibt immer gleich.[/quote]
Entfernung? Ich dachte, Du meinst die Zoom-Funktion (Verstellung der Brennweite) - die hat doch nichts mit der Entfernungseinstellung zu tun... Ich kenne die Z3 nicht aus eigener Erfahrung, insofern weiß ich nicht, wann irgendwelche Balken im Display angezeigt werden oder nicht...
ZITATHast du eine Ahnung, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt? Nicht, dass ich womöglich 150-200 EUR für die Rep. ausgeben muss, denn dann könnte ich mir ja schon bald ein Nachfolgemodell kaufen.[/quote]
Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie einfach oder kompliziert die Reparatur ist. Ich denke, daß Du schon mit mindestens 100 Euro wirst rechnen müssen. Aber dafür gibt es Kostenvoranschläge, vielleicht kann Dir Runtime ja auch schon vorher anhand der Beschreibung wenigstens informell eine Größenordnung nennen, so daß Du Dir das Einschicken sparen kannst, wenn sowieso klar ist, daß es zu teuer wird.
Ob sich eine Reparatur lohnt, hängt auch immer davon ab, ob man mit einem Gerät zufrieden war oder ob noch Wünsche offen geblieben sind. Nicht immer ist ein Nachfolger besser.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, so lernen wir alle was dabei.
Viele Grüße,
Matthias