Hat jemand einen Köcher für das Minolta MD 135 1:2, den er nicht unbedingt benötigt? Wobei ich einfach mal davon aus gehe, dass es einen gibt Ich hätte gerne einen, vielleicht können wir uns ja irgendwie einig werden.
Da ab 1981 die Köcher nicht mehr im Lieferumfang der Objektive waren, gibt es für das 2/135 m.W. keinen dedizierten Köcher mit entsprechender Prägung. Du mußt dir also einen Köcher mit der Bezeichnung LH-irgendwas mit den entsprechenden Maßen besorgen, wenn es denn ein Minolta-Teil sein soll.
Hat jemand einen Köcher für das Minolta MD 135 1:2, den er nicht unbedingt benötigt? Wobei ich einfach mal davon aus gehe, dass es einen gibt Ich hätte gerne einen, vielleicht können wir uns ja irgendwie einig werden.
Danke & Gruß Johannes[/quote] Für die Vitrine oder den praktischen Einsatz? Wenn letzteres würde ich mal bei http://www.thinktankphoto.com reinschauen.
ZITAT(toomuchpix @ 2009-06-05, 10:43) ....Da ab 1981 die Köcher nicht mehr im Lieferumfang der Objektive waren....[/quote]
Hallo Toomuchpix (habe Deine Vornamen gerade nicht zur Hand - sri).
Ich bin zwar nicht "Faust" aber auf diesem Weg danke für die Info. Ich wußte gar nicht, das die Köcher früher "automatisch" dabei waren. Wieder etwas neues dazu gelernt.
Grüße, Oliver
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
QUOTE (Peanuts @ 2009-06-05, 15:47) Für die Vitrine oder den praktischen Einsatz? Wenn letzteres würde ich mal bei http://www.thinktankphoto.com reinschauen.[/quote]
Den Originalköcher hatte ich eher fürs aufbewahren und der Vollständigkeit wegen gesucht. Da es diesen aber ja wohl nicht gibt, guck ich mal ob ich das Objektiv einfach mit in die Fototasche packe oder mir was anderes organisieren muss. Auf jeden Fall danke für den Link!
ZITAT(Faust @ 2009-06-05, 8:18) Hat jemand einen Köcher für das Minolta MD 135 1:2[/quote] Der richtige Köcher für das Minolta MD 2/135mm müßte der LH-24 (6691-110) sein (ohne Gewähr).
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
QUOTE (cbethge @ 2010-01-18, 14:47) Bei ebay gibts grade einen, wie Du sicher schon gesehen hast![/quote]
Ja, hatte ich gesehen - jetzt ist er auch schon nicht mehr im Angebot sondern schon bezahlt und hoffentlich bald bei mir. Aber vielen Dank für den Hinweis!