Vor dieser Firma wurde auch letzten Samstag im Ct Magazin vom HR-Fernsehen gewarnt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Hallo, gerade habe ich vom "Internethändler meines Vertrauens" (bitte nicht wörtlich nehmen, ist sarkastisch gemeint! folgende Mail bekommen: ZITATSehr geehrter Kunde,
aufgrund der hohen Nachfrage mussten wir den Artikel nachbestellen. Unsere Lieferung ist noch nicht eingetroffen, so daß wir Ihren Auftrag noch nicht versenden konnten. Wir gehen davon aus, die Bestellung in den nächsten Tagen ausliefern zu können und bitten daher noch um etwas Geduld.
Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung, wenn die Sendung unser Lager verlaesst.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Freundliche Grüße Ihr Team von diekamera.com http://www.diekamera.com Ihr Webshop der günstigen Preise Tel: 01805-DKTELE (12 Cent/Min) Fax: 01805-DKTFAX (12 Cent/Min) Lokstedter Steindamm 10 22529 Hamburg Mo-Fr von 11 bis 13 Uhr und 14.30 bis 19.00 Uhr
*** Hinweis: Im Interesse einer zügigen Abwicklung hängen Sie bitte bei Nachfragen den bisherigen Mailverkehr unten an. Vielen Dank ***[/quote]
Tolle Wurst, aber immerhin eine Reaktion... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
ZITATTolle Wurst, aber immerhin eine Reaktion...[/quote]
Das wird wohl leider auch die einzige Reaktion für lange, lange Zeit bleiben. Siehe dazu auch meinen Beitrag hier von gestern - ich hatte genau die gleiche Antwort erhalten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zitat von MarcusHallo, gerade habe ich vom "Internethändler meines Vertrauens" (bitte nicht wörtlich nehmen, ist sarkastisch gemeint! folgende Mail bekommen: ZITAT Sehr geehrter Kunde,
aufgrund der hohen Nachfrage mussten wir den Artikel nachbestellen. Unsere Lieferung ist noch nicht eingetroffen, so daß wir Ihren Auftrag noch nicht versenden konnten. Wir gehen davon aus, die Bestellung in den nächsten Tagen ausliefern zu können und bitten daher noch um etwas Geduld.
Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung, wenn die Sendung unser Lager verlaesst.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Freundliche Grüße Ihr Team von diekamera.com http://www.diekamera.com Ihr Webshop der günstigen Preise Tel: 01805-DKTELE (12 Cent/Min) Fax: 01805-DKTFAX (12 Cent/Min) Lokstedter Steindamm 10 22529 Hamburg Mo-Fr von 11 bis 13 Uhr und 14.30 bis 19.00 Uhr
*** Hinweis: Im Interesse einer zügigen Abwicklung hängen Sie bitte bei Nachfragen den bisherigen Mailverkehr unten an. Vielen Dank ***
Tolle Wurst, aber immerhin eine Reaktion... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote] Hallo Marcus, diese Mail die Du bekommen hast ist laut dem Fernsehbericht kein Einzelfall. Leider /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> In dem Bericht wurde der besagten Firma vorgeworfen die Teile preiswert anzubieten und den Kunden so lange vertrösten bis die Preise, sowiso laut Marktlage gefallen sind. Ich hoffe für Dich, das Du dein Geld noch wiederbekommst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die Firma ist nach der Fernsehsendung von SAT 1 (Planetopia-online vom letzten Montag) erstmal geschlossen. Auf der Homepage http://www.diekamera.com kuendigen Sie eine Betriebspruefung an. Alle Geschaedigten sollen sich schriftlich melden.
So! Der Mahnbescheid ist raus! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Mal sehen, ob ich etwas von meinem Geld zurückbekomme... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Unter den geschilderten Umständen erscheint es mir ja eher naiv und vor allem auch ziemliche Geldverschwendung, bei einer recht offensichtlich insolventen Firma noch mit Mahnbescheiden zu werfen ...
Die Seite ist seit längerer Zeit nicht mehr erreichbar. Soweit bekannt geworden ist, gibt es eine umfassende Betriebsprüfung. Gläubiger sollten vorsorglich ihre Ansprüche nochmals schriftlich geltend machen.
Und nun hat er wirklich Insolvenz angemeldet, unser Kristian Schulz von diekamera.com. Tja, mal sehen, ob da noch was zu holen ist.
Ich hoffe trotzdem, dass ich vom Insolvenzverwalter noch Geld zurueck bekommen, falls noch irgendwo was zu holen ist. Oder brauche ich da was anderes als einen Mahnbescheid? Weiss da jemand Bescheid?
Oje, du solltest dich dann wohl besser an einen Anwalt wenden oder zumindest einen Juristen fragen was du tun kannst du solltest. Denn ein "bitte schön hier ist ihr Geld" wirst du bestimmt nicht hören. Viel clover
ich tippe mal darauf, dass zuerst die Lieferanten aus der Gläubigermasse bedient werden oder doch die Kunden? Ich glaube, Du musst Deine Ansprüche beim Konkursverwalter anmelden. Mit etwas Glück googelst du nach dem Firmennamen und findest den Firmennamen in der Liste der vom Konkursverwalter betreuten Bankrotteure.
Zitat von who_elseOder brauche ich da was anderes als einen Mahnbescheid?
Das Geld für den Mahnbescheid kannst Du Dir sparen. Sollte das Insolvenzverfahren eröffnet werden (und nicht mangels Masse abgelehnt werden) musst Du Dich an den Insolvenzverwalter wenden.