QUOTE (matthiaspaul @ 2009-03-26, 10:22) Die Anfeindungen lassen wir aber bitte außerhalb dieses Forums, okay? Das ist nicht das Niveau, das wir hier pflegen.
(...)
Möglicherweise gab es hier eine Verwechslung oder gar einen Übersetzungsfehler. Die Minolta XD 5 besitzt - im Gegensatz zu ihren größeren Schwestern - keinen Filmladeindikator (film safe-load indicator) - das könnte jemand, der sich nicht so im Detail mit den Funktionen einer Spiegelreflexkamera auskennt, z.B. ein Übersetzer oder Prospektschreiber, möglicherweise mit dem Memohalter verwechselt haben. Um welchen Prospekt in welcher Sprache und Revision ging es denn konkret?
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
Na ja, als freundlich-aufgeklärten Onkel würde ich ihn aber auch nicht gerade beschreiben. Aber Du hast recht, der Umgang miteinander hier ist vorbildlich, und das soll auch so bleiben.
Um welchen Prospekt es konkret ging, weiß ich nicht; es war auch nur Nebensache, denn es ging ja um die Auswechselbarkeit der Rückwände. Ich vermute sogar, daß zwar von XD 5 geschrieben wurde, aber etwas ganz anderes gemeint war, denn es wurde ja auch behauptet, daß in dem eigenen Fall die Rückwände nicht austauschbar wären. Vielleicht XD mit XG verwechselt.
Selbstverständlich passen die Rückwände von XD 5 und XD 7 problemlos (wie zu erwarten war) an R 4, R 5, R7.
Damit können wir, meine ich, die Sache auf sich beruhen lassen, ein größerer Erkenntnisgewinn ist wohl nicht mehr zu erwarten.
Schönen Gruß
Hans