Novoflex kündigt mit der Meldung Novoflex koppelt MFT-Kameras + Leica-M-Objektive auch die baldige Verfügbarkeit eines Minolta MD-Adapters an. Aufgrund des kürzeren Auflagemaßes sollte die Lösung besser funktionieren als die FT-Adapterlösung.
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
Ich grab mal aus gegebenem Anlass diesen alten Thread aus . Wie vielleicht einigen bekannt - waren der überwiegende Teil der MD -Nex und MD -MFT Adapter , seien sie aus Shenzen als Vertreter der Billigadapter oder die besseren Varianten (Kipon-Novoflex) im Bereich des Verriegelungsknopfes nicht ganz lichtdicht. Das führte öfters zu etwas flauen , kontrastlosen Aufnahmen.
Ich war gestern bei Novoflex und siehe da es gibt einen revidierten MD und Nex Adapter (eigentlich richtiger SR) , der jetzt lichtdicht ist. Er unterscheidet sich dadurch, dass der Verriegelungsknopf jetzt kleiner und rund ist und nicht mehr oval . Da im Handel noch alte Exemplare unterwegs sind, das zur Info.
ZITAT(roseblood11 @ 2012-12-07, 9:43) Der ist schon eine Weile verfügbar und im entspr. Thread auch mit Bild dokumentiert, aber trotzdem danke für die Info und willkommen im Forum!
mfg, Immo[/quote]
interessant - ich hab über die Suchfunktion allerdings keinen speziellen Thread dafür gefunden? und Danke für das "Willkommen"