ZITAt (matthiaspaul @ 2008-09-29, 13:41) ZITAt (stubi @ 2008-09-29, 13:58) team-foto halte ich im allgemeinen für recht seriös, wenn auch meist sehr teuer.
Da steht was von B+ als Zustand, was ich ihnen auch abnehme...[/quote]
Gerade darauf würde ich mich bei team-foto nicht (mehr) verlassen (wollen). Ich habe zwar auch schon einige wirklich erstklassige Sachen bei denen gekauft (etwa eine neue Data Memory Back DM-9), aber leider auch schon etliche Male erlebt, daß die Beschreibungen nicht stimmten. In der Summe überwiegen leider deutlich die schlechten Erfahrungen. Z.T. waren nicht die wirklich zum Verkauf stehenden Artikel abgebildet, sondern baugleiche "Archivbilder" oder sogar Abbildungen von ähnlichen Artikeln. Sehr oft stimmte der Lieferumfang nicht mit der Beschreibung überein. Es gab zwar immer Entschuldigungen und keine großen Diskussionen, team-foto nimmt die Sachen problemlos zurück, aber stellt die Waren dann mit der gleichen falschen Beschreibung einfach wieder ein. Das kann so irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein. Von einem wirklich vertrauensvollen Händler würde ich erwarten, daß der die Waren ausführlich testet, bevor er sie überhaupt erstmalig zum Verkauf anbietet und das Testen nicht dem Kunden überläßt. (Daß dabei mal was durchrutschen kann, ist verständlich, dafür gibt es dann ja den Weg der Reklamation, aber die Häufung, mit der ich das erlebt habe, spricht leider dagegen, daß es Ausrutscher sind: Ich habe über die Jahre bestimmt 50 - 60 Teile bei team-foto gekauft, davon gab es bei mindestens 70% irgendwelche Unsauberkeiten in der Beschreibung, manchmal gravierend, manchmal nur ganz am Rande von Belang. Ein Teil der Sachen ist dann zurückgegangen, in einigen Fällen habe ich Preisnachlässe bekommen, in einem Fall lag als nette Geste der Wiedergutmachung noch ein anderer zusätzlicher Artikel zusätzlich mit bei. Fazit: Bei Artikeln für maximal ein paar hundert Euro ist das in erster Linie nur ärgerlich wegen des unnötig erzeugten Aufwands auf allen Seiten, aber hochpreisige Dinge würde ich aufgrund dieser Erfahrungen nicht mehr bei team-foto kaufen...
Viele Grüße,
Matthias
[/quote]
Okay, dann nehme ich es zurück - bei mir war es nur ein Artikel - aber da stimmte alles
MfG
Stubi
hier könnte ihre Werbung stehen...