ZITAT...und damit das hier nicht noch weiter in flames ausartet, frag ich lieber nicht welche linux distri du benutzt, und ob du dein openssl schon geupdatet hast[/quote]
Ich verwende Gentoo 1.4rc3, Kernel 2.6.3, mit Gnome 2.4. Ih habe OpenSSL upgedated. Gentoo war von dem Leak aber nicht betroffen.
ZITATok, wenn ich dir jetzt sage das ich mein win98 schon seid gut 5 jahren auf meinem rechner habe, diesen jeden tag an und ausmache, nie scandisk oder defrag laufen lasse, und mein windows98 in diesen 5 jahren nicht einmal neu installieren musste, glaubst du mir das ehh nicht oder?[/quote]
Ich lasse mich gerne überraschen, aber Win98 war für mich nie eine Alternative, 64MB max adressierbarer RAM war/ist total außen vor. Wenn Windows dann irgendwas auf NT Basis.
Ich nutze es aber gar nicht mehr. Bei mir läuft ein Arbeitsplatz eigentlich 24h ununterbrochen, fast immer. Das passt aber irgendwie nicht zu M$ Windows. Na ja, über die Arbeit bin ich dan auf den Mac Express aufgesprungen. Für Grafikbearbeitung gibt es nichts besseres, jeder der mal einen G4 oder G5 mit PS7 oder PS CS benutzt hat wird wissen was ich meine. Für den Rest benutze ich Linux, dort telefoniert niemand nach Hause wenn ich es nicht will und ich muss nicht für alles extra bezahlen. Das einzige wofür ich da bezahlt habt ist die StarOffice und Kylix. Im Endeffekt ist es mir egal wie das OS heißt, ich erwarte Stabilität, Performance, Sicherheit und eine exzellente Skallierbarkeit. Bei M$ kann ich leider nicht alle Punkte abhacken, gerade Performance ist da ein echter Schwachpunkt.
Aber du hast Recht, das wird hier doch arg o.T. Das ganze hat mit "Flamen" nichts zu tun. Meinungsaustausch und Diskussionen erweitern den Horizont...
Mark
PS.: ich bin eigentlich ganz angeregt, ein o.T. Thread wäre eine Möglichkeit oder eine PM /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />