Ich bin im Minolta Manual Focus Collecting Forum auf folgenden Prototyp gestoßen: Minolta MD 28-50 3.5
Immer wenn man denkt man hätte alles gesehen, entdeckt man etwas neues
Ich bin im Minolta Manual Focus Collecting Forum auf folgenden Prototyp gestoßen: Minolta MD 28-50 3.5
Immer wenn man denkt man hätte alles gesehen, entdeckt man etwas neues
Unglaublich! So etwas habe ich auch noch nie gesehen ... was mag noch alles in den Schubladen der SR-System-Entwickler geschlummert haben?
-- Olaf
Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.
QUOTE (cbethge @ 21. 8. 2008, 12.40 h) Sieht von der Bauweise her aus wie mein 24-35![/quote]
Sehe ich auch so. Offenbar sah die geplante Strategie so aus, dem erstklassigen, aber großen, schweren und vor allem teuren MD 1:4/24-50 mm kompaktere und preisgünstigere Alternativen mit kleineren Zoombereichen zur Seite zu stellen. Und zwar eine am oberen und eine am unteren Ende beschnittene Variante. Die erste (das MD 3,5/24-35) hat's gerade noch bis zur Serienreife geschafft. Sein Schwesterchen hingegen (das MD 3,5/28-50) ist offenbar kurz vor seiner Markteinführung vom urplötzlich hereinbrechenden Autofokus-Zeitalter abgewürgt worden ... ein Schicksal, das es z. B. mit der Minolta X-600 oder dem sagenumwobenen MD Apo Tele 2,8/300 teilt.
-- Olaf
Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.
ZITAt (01af @ 2008-08-21, 13:13) ... ein Schicksal, das es z. B. mit der Minolta X-600 oder dem sagenumwobenen MD Apo Tele 2,8/300 teilt.[/quote]
Ganz erstaunlich. Wobei das MD 2.8/300 wohl nie eine funktionierende Springblende hatte.
Wenigstens der Prototyp nicht, der in Japan vor so etwa zwei Jahren versteigert wurde. Und
das 28-50 sieht doch irgendwie verdammt fertig aus.
Dennis wird wohl schon wieder über seine Liste gehen müssen...
Viele Grüße
Peter
ZITAt (ChristophPeterS @ 2008-08-22, 2:51) Dennis wird wohl schon wieder über seine Liste gehen müssen...[/quote]
In meiner "internen" Liste ist es schon lange vermerkt...
Viele Grüße,
Dennis.
--------------------
Minolta SR System
Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database
Einfach ein eigenes Forum erstellen |