#7 von
BerndFranzen
, 05.08.2008 14:00
ZITAt (Giovanni @ 2008-08-05, 12:40) ZITAt (BerndFranzen @ 2008-08-05, 13:25) ZITAt (funny @ 2008-08-05, 11:21) ... einen "feststehenden Pauschalbetrag" von 150€ verlangen wollen.[/quote]
Andere Überlegung: diesen "feststehenden Pauschalbetrag" von 150€ musst Du auf jeden Fall bezahlen.
Dann leg noch etwas drauf, weil Du ja wieder eine neue Kamera bekommst und Du hast schon einen feinen Ersatz für das "Schätzchen".
Ich kann ja verstehen, dass man an den alten Sachen hängt ...
Du kannst Dir aber auch sagen: "Das Ding ist jetzt schon kaputt und ich muß eine neue kaufen" und mit diesem Wissen Dich an einer Reparatur versuchen.
[/quote]
Denk aber auch daran, dassdie Fuji F30 ein begehrtes Modell ist, für das im Gebrauchtmarkt Mondpreise bezahlt werden! Die Bildqualität auf Pixelebene und die High-ISO-Tauglichkeit des darin verbauten 6 MP SuperCCD gelten als unerreicht in dieser Kameraklasse und deshalb wollen einige genau dieses Modell (bzw. dessen Geschwister F31fd oder F20) als leichte Immer-dabei-Kamera.es durchaus denkbar ist, dass eine kleine Reparaturwerkstatt "um die Ecke" in diesem Fall eine günstigere individuelle Reparatur durchführen kann, als es in Fuji's Pauschalsystem der Fall wäre.
[/quote]
Mondpreise gerade selber überprüft, ich bin noch ganz außer Atem.
Unter diesen Bedingungen ist natürlich ein "professioneller" Repaturversuch die bessere Alternative, da muß ich Giovanni zustimmen.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd