QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-08-15, 18:28) Hallo, mit vorzeitigem Hohn und Spott sollte man der Alpha 900 nicht bebegnen. Sitzen die Enttäuschungen übers Sony System denn so tief bei Manchen,daß kaum noch Positives rüberkommt?[/quote]
Ich denke nicht, dass hier jemand der Alpha Flagship "Hohn und Spott" entgegengebracht hat oder das tun wird. Die paar kleinen Scherze waren eine Reaktion auf ein Posting, in dem nicht angekündigte Produkte von Sony gefordert wurden, einschließlich Preisvorgaben.
QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-08-15, 18:28) PS: Eine Alpha 900 für 2000 Euro kann man vergessen, 4000 Euro sehe ich als Preis![/quote]
Natürlich werden sie das nicht tun. Das mit den 2000 Euro war ein Scherz. 2000 Euro für eine 24 MP Fullframe, im Jahr 2008! Aber hallo. Ganz so schnell geht's nicht abwärts. Ob es 4000 sein werden, darüber mag man spekulieren. Halte ich aber für realistisch. fürs Gehäuse, wohlgemerkt. Ohne Zeiss.
QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-08-15, 18:28) Außerdem, warum sollte den Sony keine 12 Mill oder 14 Mill Vollformat zu bringen im Stande sein?[/quote]
Na, sie könnten schon, aber warum sollten sie sich selbst ins Bein schießen? Nur weil Nikon die D700 derzeit trotz 12 MP an den Mann bekommt? In dem Moment wo es eine D705 oder D700x mit mehr Megapixeln gibt, ist die D700 Alteisen und du bekommst sie angetragen wie sauer Bier. Warum sollte Sony da hinterherlaufen.
Megapixel waren noch nie teuer für Sony. Aber sie verkaufen sich gut und bringen einen ordentlichen Zusatzerlös. Siehe Alpha 350. Was bei dieser geklappt hat, könnte eines Tages auch bei einer abgemagerten Fullframe-Alpha klappen: Genauso viele Megapixel, aber Einweggehäuse. Fullframe als Freizeitspaß für die ganze Familie.