ZITAt (Giovanni @ 2008-06-08, 2:23) Ich bin sehr schockiert.[/quote]
Traurig, wozu sich manche Menschen hinreißen lassen. Und das aus einem so nichtigen Grund wie einer Diskussion über Sensortechnik sowie Kameramarken und nicht über Dinge, die für das eigne Überleben oder die Rettung der Welt wichtig wären. Leider gibt es solche Entgleisungen gelegentlich in Internetforen unterschiedlichster Art. Ich hoffe, es war nur Irgendjemand und nicht jemand aus dem Kreis der aktiven Benutzer.
Leicht gesagt, aber letztendlich mußt Du Dir sagen, armer kleiner Wicht, der kann mich mal...
Ich bin immerwieder erstaunt, wie empfindlich in Diskussionen über Fototechnik und erst recht über Fotos reagiert wird. Mit etwas Abstand, Toleranz, Respekt voreinander und Ruhe könnten so manche Konflikte vermieden werden. Letztendlich sind wir doch hier, um interessant zu diskutieren und dazu Bedarf es verschiedener Ansichten und Wissensstände, sonst ist das ganze nicht anderes als gemeinsames Schulterklopfen. Ich war eine Weile im Ausland und fand bei meiner Rückkehr den Thread über die Galerie und deren Regeln. Ich war bestürzt, wie schnell erhebliche Vorwürfe erhoben werden und die Diskussion eskaliert ist. Sehr schade, denn es mangelte nicht an Versuchen, das Thema ruhig und sachlich anzugehen. Ich glaube, das ist ein Problem, das besonders leicht auftaucht, wenn eine Diskussion ausschließlich schriftlich erfolgt. In einem echten Gespräch wäre es vielleicht ganz anders verlaufen (mit Blick auf die Nachricht, die Du erhalten hast, allerdings vielleicht auch mit blauen Flecken). Ich hatte extra nichts zu dem Thema geschrieben, da ich das Ganze nicht unnötig erneut aufkochen wollte, was dem Forum nur geschadet hätte.
Bevor jetzt die Jammerei über das Mi-Fo losgeht, sei angemerkt, daß z.B. auch in unserem Nachbarforum manchmal (begrenzt auf sehr wenige Personen), sehr unpassende Umgangsformen herrschen. Natürlich wird dann von den Moderatoren eingeriffen und so bleibt es bei Einzelfällen. Die Vorkommnisse sind traurig, aber bei einer so riesigen Öffentlichkeit leider nicht vollständig zu vermeiden.
P.S. Zweiter Versuch zu posten, ich erhalte in letzter Zeit bei diversen Funktionen häufig die Meldung Berechtigung fehlgeschlagen o.ä.