ZITAt (01af @ 2008-04-22, 18:59) Hmmm ... da bin ich aber sehr skeptisch, was diese AF-Testergebnisse angeht
Natürlich höre ich es gern, wenn die A700 hinsichtlich der AF-Geschwindigkeit und -Präzision an die Spitze der aktuellen DSLRs rückt. So sehr ich meine Dynax 7D liebe -- ihr ungenauer Autofokus treibt mich immer wieder schier zum Wahnsinn. Trotz ihres vorgerückten Alters ist sie nach wie vor eine Super-Kamera ... wenn sie nur genauer fokussieren würde. Vielleicht sollte ich mir doch eine A700 kaufen und nicht erst auf die A900 warten (oder wie immer sie heißen wird).[/quote]
Das sehe ich so wie du, die Dynax 7D ist nach wie vor eine Supertolle Kamera, die 6 Megapixel würden mir
auch voll reichen.
Nur die Blöde AF "Genauigkeit" trieb mich das eine oder andere mal in den Wahnsinn und damit in
die offenen Arme der 700 auch wenn ich da ursprünglich auch noch die 900 abwarten wollte... ;o)
In sachen AF ist die 700 eben schon um welten besser, es macht damit wieder richtig Spaß zu
Fotografieren. Und auch der weiter verbesserte SSS und die bessere Dynamik sind echte Argumente
für die 700.
Von der Haptik her ist mir die Dynax 7D aber immer noch die weitaus Liebere und ich bringe es nicht übers
Herz auch nur an verkaufen zu denken... ;o)
Auch von der "Optischen Wertigkeit" ist die Dynax 7D der Alpha um einiges vorraus. Hmm... es ist ja nix schwerwiegendes,
aber ich verstehe nicht warum Sony nicht die kompletten Body der 700 in diesem "Kamera Hammerschlaglack"
Lackiert hat wie es der Bereich um den Griff herum ist, es ist vom Material her ja kein unterschied,
zum Teil ist es ja ein und dasselbe Gussteil, aber das so Lackierte Stück wirkt weitaus wertiger als
der Rest der Kamera.
Was den Bezug auf "Reale" Bedingungen angeht ist mit solchen Tests wohl schlecht herauszubekommen wie
relevant das im normalen betrieb ist.
Das der AF der E3 so schlecht sein soll wundert mich auch ein wenig, ich hab neulich in Bangkok ein wenig
mit der E-3 des Bruders meiner Freundin herumprobiert und da fand ich den AF garnicht übel und auch
ziemlich schnell und sicher.
Gut auf Nachführ-AF hab ich nun nicht getestet, aber für mein empfinden war der AF durchaus ok.
Schön finde ich aber das "wir" nicht mehr ganz hinten anstehen im Bezug auf die AF Geschwindigkeit
und Treffgenauigkeit. Wenn man das noch in Relation zu der Preisspanne der getesteten Kameras stellt,
dann steht Sony wirklich nicht schlecht da...
Gruß,
Reinhard