Hallo
Ich möchte eine Idee unterbreiten, wie wir zu neuem Schwung in der Galerie kommen, und das gemeinsam. Ein paar von uns stiften einen Preis, ein Original Minolta-Produkt oder so, das noch in Ordnung sein und Spass machen muss. Und wir rufen ein Thema aus, ich würde aus dem Handgelenk geschüttelt jetzt zum Beispiel einmal das Thema "fruchtbares Land - Ernte 2008" vorschlagen, da dieses sehr vielen hier entgegenkäme: Die Städter kämen mal raus aufs Land, die Spezialisten für rechteckige Motive könnten sich Ackerflächen vornehmen, die Blümchen-Fotografierer könnten sich genausogut mal Spargelspitzen, Erdbeeren, Ähren und Birnen vornehmen, die Technikspezialisten Traktoren und Erntemaschinen, und die Portraitisten die Bäuerinnen, Bauern und ihre Helfer. Um die Variationsbreite der Motive zu erhöhen, sollte der Wettbewerb bis Ende des Sommers laufen.
Hat jemand andere Vorschläge für Thema und/oder Preis?
Meine Bewertungsmethode von einem früheren Wettbewerb: Die Zahl der positiven plus die der lediglich konstruktiven Kritiken zum jeweiligen Bild als Auswahlkriterium. Das setzte allerdings voraus, dass diesmal wirklich alle wild entschlossen alles kritisieren was an thematisch passenden Bildern in die Galerie reinkommt. Gewinnen kann auch, wer garnicht bewusst am Wettbewerb teilnimmt, sondern zufällig im Wettbewerbszeitraum ein Bild zum Thema abliefert, das obendrein viele Kritiken kriegt.
So, nun seid ihr dran, an diesem Wettbewerb solange weiterzubasteln, bis alle mitmachen
Herzlichen Gruß, Uwe