#5 von
BerndFranzen
, 16.04.2008 08:19
ZITAt (Yammat @ 2008-04-16, 6:43) ZITAt (clintup @ 2008-04-13, 19:46) ZITAt (Dennis @ 2008-04-13, 8:54) Ich empfehle Dir, einfach für ein paar Euro eine passende Anleitung bei ebay zu ergattern.[/quote]
So schön, wie Du ihm das erklärt hast, kann er sich das Geld doch sparen.
@ Yammat: Um es noch einmal hervorzuheben: Deine Kombination wird automatisch über den Blitz gesteuert, sofern Deine Blendenwahl innerhalb des Bereichs liegt. Und die beiden Einstellungen (gelb/rot) ermöglichen Dir zum einen die Blendenwahl bei einer bestimmten Höchst-Entfernung bzw. das Stromsparen (wenn die kleinere Leistung reicht). Bei M-Funktion muß die Blende genau sein.
Gruß, clintup
[/quote]
Guten Morgen.
Was bedeutet denn "wird automatisch über den Blitz gesteuert" genau? Wenn ich den Blitz in dem jeweiligen Automatikmodi laufen lasse (gelb oder rot) zeigt mir das blitzgerät jeweils mit einer LED eine Blendenzahl an. Muss ich genau diese an der Kamera einstellen oder alle bis zu dieser Blende (also kleinere Blenden - größere Zahl) entsprechend der jeweiligen Entfernung? [/quote]
Du mußt genau die Blendenzahl an der Kamera einstellen, welche bei der Farbmarkierung am Blitz aufgeführt ist.
Wenn für eine eine korrekte Belichtung weniger Licht benötigt wird, schaltet der Blitz einfach früher ab.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd