Hallo Nico,
ich habe hier einen Vertrag: Freibergnet.de und dabei habe ich das Preismodell "White Space" gekauft:
3,49 EUR monatlich, Keine Speicherplatzlimitierung (!!, 2GB Transferlimit.
Hinzu kommen die Gebühren für die Registrierung der Domain:
.de - Domains für 12,--. Euro/Jahr, .COM,. Net,. Org für 24,99 Euro/Jahr (siehe hier)
Mein Online-Volumen beträgt derzeit ca. 160MB
Die Transfer-Daten für den März sahen dabei wie folgt aus (damit Du ein Gefühl bekommst, was Dich erwarten könnte):
(Zahlen in Klammern beziehen sich auf die 7 Tage bis 01.Apr 2008 00:00).
------------------------------------------------------------
Erfolgreich bearbeitete Anfragen: 164.813 (45.363)
Durchschnittlich bearbeitete Anfragen pro Tag: 5.317 (6.480)
Erfolgreich bearbeitete Seitenanfragen: 19.207 (3.980)
Durchschnittlich bearbeitete Seitenanfragen pro Tag: 619 (568)
Umgeleitete Anfragen: 75 (3)
Anzahl unterschiedlicher verlangter Dateien: 3.696 (2.657)
Anzahl unterschiedlicher anfragender Hosts: 1.290 (677)
Menge verschickter Daten: 1,53 gigaBytes (391,43 megaBytes)
Durchschnittliche Menge verschickter Daten pro Tag: 50,56 megaBytes (55,92 megaBytes)
##
Ich schreibe den Quellcode der html-Seiten selber (bzw. habe mir, weil ich irgendwann zu faul geworden bin, ein kleines Programm dazu geschrieben, welches für neue Bilder die zugehörigen html-Dateien erzeugt und die Thumb-Leisten modifiziert) - angefangen habe ich mit FrontPage von MS, dann den Code aufgeräumt und erleichtert und nun findet die Fortführung ausschließlich per Hand statt. Wenn man nicht viel an Texten ändern will - es also eine Foto-Page ohne Kommentare zu den Bildern oder sonstige Geschichten oder sich ständig erweiternden Meinungen Deinerseits werden soll - reicht das auch ...
Nur html und ein wenig JavaScript, kein Flash, kein ActiveX ...
Für den schnellen Anfang - zum Erstellen einer Galerie - kannst Du jedoch auch Freeware-Produkte nutzen wie z.B:
Freeware JAlbum
Damit kommst Du "erst mal" online. Finetuning kannst Du ja dann machen, wenn Du weißt, worauf es Dir und Deinen (von Dir befragten) Besuchern ankommt. Dort sollten auch einige Beispiele ausgestellt sein, damit Du siehst, ob es das tut, was Du möchtest.
Mathias Lieback - auch aus dem Forum hier - macht die Galerie seiner Seite Scout-Pictures mit Hilfe von Flash und dieser Freeware SimpleViewer ... das sieht zumindest schon mal so aus, wie das, was Du beschrieben hast ...
Allerdings hat eben nicht jeder Flash installiert oder aktiviert. Auf diese Besucher müsstest Du dann verzichten. Ob Du das möchtest, ist eine Frage, die Du Dir bei jedem "Blinker-Gimmick" selber stellen musst ...
Liebe Grüße