Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash
Ist ja schon ziemlich billig
Guten Abend,
Ist ja schon ziemlich billig
Eine 133x 16GB von Transcend kostet 79 Euro. amazon link
Wenn man bedenkt, dass der Krempel bei Ebay aus HongKong kommt ist das wahrscheinlich nicht wirklich billiger und besser mit Sicherheit auch nicht.
Es ist wie immer - Niemand hat was zu verschenken, auch wenn es schwer zu glauben scheint.
... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
Ist ja schon ziemlich billig[/quote]
Was davon zu halten ist? Abstand! Möglicherweise ist die Karte gefälscht. Über die Geschwindigkeit werden auch keine Angaben gemacht. Auf jeden Fall werden Zoll und EUSt fällig, das solltest du bei der Preisberechnung berücksichtigen.
Ansonsten würde ich auch zu Transcend raten, wenn's preiswert sein soll.
ZITAt (Peanuts @ 2008-01-28, 13:10) ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
Ist ja schon ziemlich billig[/quote]
Was davon zu halten ist? Abstand! Möglicherweise ist die Karte gefälscht. Über die Geschwindigkeit werden auch keine Angaben gemacht. Auf jeden Fall werden Zoll und EUSt fällig, das solltest du bei der Preisberechnung berücksichtigen.
Ansonsten würde ich auch zu Transcend raten, wenn's preiswert sein soll.
[/quote]
Naja,Zoll und Steuern habe ich auf solchen Kleinteilen noch nie bezahlt,selbst ein nagelneus Handy kam mal so durch.
ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-27, 21:39) Guten Abend,
was ist von diesen Karten zu halten? Werbung: 16GB compact flash[/quote]
Da wäre ich vorsichtig.
Meine Freundin (Chinesin) hat mir davon abgeraten, irgendwelche Speicherkarten in China zu kaufen.
Mit Transcend-Produkten war ich immer völlig zufrieden. Ich würde empfehlen, diese direkt bei http://shop.transcend.de/ zu kaufen. Ob SLC-Speicherzellen wirklich sehr viel zuverlässiger sind als MLC, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich den höherwertigen Speicher empfehlen. Man gibt für alles Mögliche Geld aus, warum sollte man gerade an der Speicherkarte sparen und damit ggf. seine wertvollen Aufnahmen aufs Spiel setzen.
ZITAt (lynx_hitmen @ 2008-01-28, 15:13) Naja,Zoll und Steuern habe ich auf solchen Kleinteilen noch nie bezahlt,selbst ein nagelneus Handy kam mal so durch.[/quote]
Was ja nicht bedeutet das dies so bleiben muss oder? Ich an deiner Stelle würde es in jedem Falle einkalkulieren. Ansonsten siehe oben, Amazon erscheint mir da doch deutlich seriöser.
Mark
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Kurt Neff
ZITAt (Giovanni @ 2008-01-28, 15:26) Mit Transcend-Produkten war ich immer völlig zufrieden. Ich würde empfehlen, diese direkt bei http://shop.transcend.de/ zu kaufen. Ob SLC-Speicherzellen wirklich sehr viel zuverlässiger sind als MLC, weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall würde ich den höherwertigen Speicher empfehlen. Man gibt für alles Mögliche Geld aus, warum sollte man gerade an der Speicherkarte sparen und damit ggf. seine wertvollen Aufnahmen aufs Spiel setzen.[/quote]
Auf Transcend gibt's 30 Jahre Garantie. Eine Karte, die ich vor mehr al einem Jahr gekauft hatte, zickte gelegentlich rum und wurde anstandslos ausgetauscht. Ich hab vor kurzem mehrere 8GB SDHC und eine 4GB SDHC gekauft. Die 8GB-Karten sind ziemlich schnell (12MB/sec Schreibrate, 17MB/sec Leserate), die 4GB ist eher Durchschnitt (7MB/sec Schreibrate).
http://geizhals.at/deutschland/a295482.html
Hier kannst du auch die Karte kaufen. Bei Ebay über China würde ich es auch nicht machen. Preise von 50 Euro haben auch andere dafür.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |