#13 von
BerndFranzen
, 18.01.2008 14:54
ZITAt (schmgo @ 2008-01-18, 14:43) wenn ich das Bild anschaue habe ich das Gefühl, dass der Verschluß / Deckel stört. Andererseits...ist der Deckel stabil genug, dass man eine Stativschraube einbauen kann? Der Deckel wäre dann unter der Kamera verschwunden.[/quote]
Wie man am Bild gut sehen kann, ist der Deckel ein ganzes Stück neben der (kleinen) Kamera und stört nicht.
Bei einer großen Kamera oder beim Einsatz einer langen Brennweite sieht das schon ganz anders aus.
Evtl. muß man dann die Kamera so positionieren, daß der Beutelverschluß neben der Kamera ist.
Die Idee mit der Stativschraube ist mir auch schon gekommen, ich werde testweise sogar ein Unterteil für eine Kupplungsplatte montieren.
"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)
Bernd