ich benutze im Moment eine normale Sandisk 512 MB Karte. Bei Serienaufnahmen ist diese zu langsam, die Kamera macht immer nach 3 Bildern eine Gedenkpause. Welche Karte ist für die A1 Empfehlenswert? Hat schon jemand Erfahrungen mit verschiedenen Karten und der A1 gesammelt?
Ich habe mit der 1GB Michrodrive sehr gute Erfahrung gemacht. Habe sie schon in meiner Dimage 7i und jetzt in der A1 in Betrieb.
Das abspeichern geht schneller und die Daten sind sehr viel schneller auf dem Rechner.
Ich hatte mit CF Karten einiger Hersteller in meiner 7i bereits Probleme und bin dann umgestiegen auf MD. Die Karten hatten teilweise Lesefehler oder waren "nicht" in der Kamera. Obwohl sie drin waren. Kamera zeigt dann an: keine Karte!
hallo, ich benutze ne CF-256-SanDisk-Ultra-II die ist sehr schnell. Merkt man besonders bei der Wiedergabe beim durchblättern der gemachten Bilder.
Ichdenke aber bei SD-Karten merkt man denn Unterschied kaum oder gar nicht weil die SD-Karten keinen eigenen Controler haben wie die CF-Karten.
Da kommt es wohl auf die Schnelligkeit der eingebauten Controlern in den Kameras an. Oder? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITATweil die SD-Karten keinen eigenen Controler haben[/quote] Falsch. Nur SmartMedia-Karten haben keinen Controler in der Karte. Den Aufbau von SD-Karten siehst du z.B. auf der offiziellen SD-Karten-Homepage.
ZITATIchdenke aber bei SD-Karten merkt man denn Unterschied kaum oder gar nicht[/quote] Wieder falsch. Siehe mein Beitrag knapp darüber.