ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) Oder gibt es irgendeinen Modus des Blitzes, der ein solches Verhalten der Kamera hervorrufen kann (Wireless-Kanalwahl etc.)?[/quote]
Ich habe den normalen Modus gewählt.
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) - Passiert das auch, wenn der Blitz ausgeschaltet ist, während Du ihn aufsteckst?[/quote]
Ja.
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) - Falls er eingeschaltet ist, passiert das auch, wenn der Blitz noch nicht voll geladen ist?[/quote]
Ja.
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) - "Einfrieren" heißt, die Kamera macht wirklich überhaupt nichts mehr, oder löst sie "nur" nicht aus?[/quote]
Die Kamera macht überhaupt gar nichts mehr. Einzige Reaktion: Beim Drücken auf die Spot-Taste erscheint der Kreis in der Mitte des Suchers.
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) - Tritt das Verhalten in P- und M-Modus der Kamera auf?[/quote]
Ja, das Problem tritt bei allen Kamera-Modi auf.
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-12-17, 18:09) - Wie lauten die exakten Einstellungen am Blitzgerät?[/quote]
Modus: TTL (wobei im M-Modus das gleiche Problem auftritt); HSS aus; Zoom: Auto (bzw. 50mm)
Habe diverse Blitz-Modi probiert und keine Lösung gefunden.
Eigentlich würde ich ja tatsächlich sagen: Kaputt. Aber da der Blitz ohne Kamera ja funktioniert (Modus-Wahl, Testblitz, Model-Blitz, etc.), finde ich das eigenartig.
Gruß
Jonas